Frage: Wirklich schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte gestern vor 14 Tagen meinen Eisprung, und habe vor 4 Tagen einen Frütest gemacht der positiv war. Vielleicht liegt es auch daran dass ich es einfach nicht glauben kann, aber gelte ich als genauso schwanger wie als wenn man nach der fälligen Periode einen normalen Sst macht? Mit freundlichen Grüßen

von Dattel84 am 20.02.2017, 15:24



Antwort auf: Wirklich schwanger?

Hallo, Im Prinzip ja. Bei einem so genannten Frühtest, den wir prinzipiell nicht empfehlen, kann es aber noch häufiger so sein, dass dieser nach einigen Tagen nicht mehr positiv ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2017



Antwort auf: Wirklich schwanger?

Warum ist er nach einigen Tagen nicht mehr positiv?

von Dattel84 am 20.02.2017, 20:25



Antwort auf: Wirklich schwanger?

Mir hat man das so erklärt. Die Fruhtests sind äusserst empfindlich und zeigen schon sehr geringe mengen vom hcg an. Gerade die Ennistungszeit, in der das Hcg anfängt, ist aber relativ kompliziert und damit kritisch. Wenn was schief geht, kommt es zu einer Blutung, die mit der Regelblutung verwechselt werden kann. Das passiert recht häufig.daher mekt man das auch oft nicht, ausser man macht einen Frühtest... Stichwort " biochemische Schwangerschaft" Mach doch einfach noch einen normalen test, wenn die Regel eigentlich fällig wäre. Dann ist die Einnistung durch und das ganze ist deutlich sicherer. Liebe Grüße Mimi und alles gute

von Mimi987 am 20.02.2017, 21:36



Antwort auf: Wirklich schwanger?

Danke liebe Mimi, jetzt hab ich es gerallt😂. Lieben Gruß

von Dattel84 am 20.02.2017, 21:47