Wirbelsäule auf Ultraschalbild unterbrochen!?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wirbelsäule auf Ultraschalbild unterbrochen!?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war eben bei meinem FA. Ich bin momentan bei 14+2. Er meinte es sei alles Bestens. Er hat mir ein Bild mitgegeben dass ich mir Zuhause nun nochmal genauer angeschaut habe. Man sieht unser Baby von der Seite und es sieht so aus als ob die Wirbelsäule im unteren Drittel unterbrochen wäre und das restlichte Stück etwas nach oben verrutsch wäre und dann von dort aus weiter nach unten geht!? Ich hoffe Sie verstehen was ich meine... Kann das von der Auflösung des Ultraschalls kommen ? Wäre das dem Arzt sicher aufgefallen wenn da was nicht passen würde? Herzlichen Dank!!!!!

von Wunderdas2.2014 am 13.01.2014, 17:45



Antwort auf: Wirbelsäule auf Ultraschalbild unterbrochen!?

Hallo, bekanntermaßen kann es durch solche "Eigeninterpretationen" immer mal zu solchen Fehldeutungen kommen, weshalb ich Ihnen dann raten, wer sich in dieser Frage dazu an die behandelnde Frauenärztin/Frauen abzuwenden. Darüber hinaus gehe ich einmal davon aus, dass sie/er sicherlich etwas erwähnt hätten, wenn es hier eine Auffälligkeit gegeben hätte. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzen id wirbelsäule

Lieber Herr Dr. Bluni, zwar ist die Frageliste wieder lang - ich muß wohl trotzdem noch eine stellen. Wenn ich schwerer trage, renne, und meist, wenn ich mich dann setze, habe ich einen furchtbaren pochenden Schmerz von der Wirbelsäule bis in den Kopf hinein - wäre ich Hypochonder, würde ich tippen, das Rückenmark ist geschädigt und mein Kopf fä...


PDA bei schiefer Wirbelsäule?

Hallo, ich habe eine schiefe Wirbelsäule (sog.Skoreliose).. kann ich in dem Fall trotzdem eine PDA bekommen oder ist es vielleicht riskanter als bei einer normalen Wirbelsäule? Was sit da zu empfehlen? Danke!!


kann das sein wehen die die wirbelsäule hochgehen und kopfschmerzen verursachen?

Hallo bin heute in der 38ssw. habe am wochenende ziemlich ziehen im unterleib bis zum rücken gehabt, der bauch hat sich sehr gut gesenkt die letzten 2 tage. nun habe ich heute so alle 15 minuten. einen harten bauch und extem heftiges ziehen die wirbelsäule hoch und dabei bekomme ich auch ziemlichen kopfdruck. kann es los gehen oder übt alles einf...


Blockaden der Wirbelsäule!! dringend!!

Hallo Dr.Bluni, ich habe schon vor meiner sws oft mit Blockierungen der Wirbelsäule zu tun gehabt.....habe seit wochen schmerzen im Halswirbelbereich, was sich als Blockade rausgestellt hat und ich mo auch mein ersten Termin für manuelle Therapie habe,nun habe ich aber auch seit 2 Tage Schmerzen im Brustbereich und denke auch es ist eine Blockade ...


meine wirbelsäule tut mir seit 2 wochen ganz doll weh

hallo.. ich hab seit 2 wochen so starke wirbelsäule schmerzen,so dass ich nicht mal aufstehen kann und nicht richtig sitzen kann...das tut einfach sehr sehr weh...schadet dass den baby..von wo könnte dieser schmerz kommen? kann es was mit den gewicht zu ,weil ich wenig wiege (45)?


30ssw plötzlich hebt sich die Haut an der Wirbelsäule ab

Bin in der 30ssw, doch das Baby sei erst in der 27. Auch der Bauch ist um fast 4wochen kleiner als Kopf und Oberschenkelknochen. Zudem habe ich kein Fruchwasser mehr und die schreckens Nachricht kam vor 2 tagen. Plötzlich hebt sich die Haut an der Wirbelsäule ab und eine bislang undefinierbar weiße Struktur im Unterbauch wurde entdeckt. Jetz hab...


Beckenschmerzen und knacken der Wirbelsäule

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, liebe User, zur Zeit befinde ich mich in der 36. Ssw und habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich nicht mehr schlafen kann. Ich gehe müde uns kaputt ins Bett und wache alle 1-2 Std. auf und habe trotz Stillkissen, Kissen unterm Bauch und Füßen tierische Beckenschmerzen. Wenn ich mich dann umdrehen will knackst ...


Starkes klopfen auf die Wirbelsäule

Hallo Dr Karle. Ich war wegen Beinschmerzen beim Orthopäden und er hat bei der Untersuchung ganz stark auf meine Wirbelsäule geklopft. Er wusste nicht das ich schwanger bin. Das hat er erst in dem Moment erfahren. Könnte das Schaden bei meinem Baby gemacht haben??