Frage: Windei

Hallo, Ich versuche seit 5 Jahren schwanger zu werden, nun hat es endlich geklappt. Ich war am 10.10 das erste und heute das zweite Mal beim Frauenarzt. Heute hat sie ein Ultraschall gemacht und sagte es sei ein Windei, ich bräuchte mir keine großen Hoffnungen machen. Laut der Frauenärztin sollte ich Anfang 6. Woche sein. Heute hätte man nur eine leere Fruchthöhle mit dottersack gesehen und die Fh wäre in den 8Tagen nicht gewachsen. Sie hat keine weiteren Untersuchungen gemacht. Ich bin total fertig mit der Welt. Meine Frage, ist es wirklich so, das ich kein Baby erwarten kann mit dieser Schwangerschaft?

von Nami_1606 am 18.10.2016, 20:29



Antwort auf: Windei

Hallo, Das kann natürlich nur die Untersuchungen vor Ort beantworten. Das sind Ei ist definiert als eine Schwangerschaft, bei der es nur eine Fruchthöhle, jedoch keine weiteren embryonalen Anteile gibt. Insofern dürfte dann auch kein Dottersack dabei sein. Ungeachtet dessen kann es aber sein, dass die Fruchthülle nicht in ausreichendem Maße wächst und dieses dafür spricht, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2016