Wieso passt die ssw nicht mit dem datum des eisprungs zusammen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wieso passt die ssw nicht mit dem datum des eisprungs zusammen?

Hallo, ich hab nun schon seid tagen das internet durchsucht ... leider finde ich kein beitrag der mir weiter hilft bei meiner verwirrung mit dem clearblue ovulationstest meinem eispung und meiner ssw. dazu muss ich kurz erläutern, dass ich seit januar meine pille abgesetzt habe und seit dem keine periode mehr hatte (ausser evtl in der ersten oder zweiten osterferienwoche - ein tropfen - wenn das als periode zählt :) .) jedenfalls, da ich keine ahnung hatte wann ich anfangen sollte den Cb Ovu. zu benutzen, habe ich spontan am 24.06 angefangen. (dazu muss ich auch noch erwähnen, dass festgestellt wurde das ich zuviele männliche hormone habe ..) ich wollte gerne wissen ob ich überhaupt einen eisprung habe bzw überhaupt fruchtbar bin ... das sah dann so aus .. 24.06 - kreis 25.06 - blinkender smiley 26.06 - blinkender smiley 27.06 - blinkender smiley 28.06 - blinkender smiley 29.06 - blinkender smiley 30.06 - blinkender smiley 01.07 - blinkender smiley 02.07 - blinkender smiley 03.07 - blinkender smiley 04.07 - feststehender smiley (05.07 - feststehender smiley - konnt ich dann ja nicht testen aber müsste doch dann aber auch einer sein, oder? weil es ja zwei extrem fruchtbare tage geben soll) man soll ja eig nach neun tagen mit einem blink smiley aufhören, wusste ich aber nicht :) hab somit einfach noch den 10ten tag getestet. da wären auch schon meine ersten fragen .. wie lange kann man denn nun fruchtbar sein? hatte ich jetzt meinen eisprung um den 04.07 rum? habe dann auch nicht damit gerechnet das es geklappt haben könnte und dann in der woche 21.07 - 26.07 ( irgendwann in der zeit) einfach einen schwangerschaftstest gemacht, leider negativ. ca 2 wochen später hatte ich so ein komisches gefühl und habe am 07.08 nochmal einen test gemacht der war positiv. jetzt war ich schon beim fa und der meinte ich wäre heute 7+2. jetzt frag ich mich ... hatte ich doch keinen eisprung am 04.07? und wie kann der fa jetzt meine ssw auf 7+2 feststellen, ohne meine letzte periode und ohne eisprungsdatum? er hat auch nicht nach dem datum vom eisprung gefragt ... rechnerisch wär ich doch nach dem Cb Ovu. - 9. SSW (8 Wochen + 5 Tage) ich blick da nicht durch ... wann war mein es? ^^ lg

von CrameluJ am 20.08.2015, 22:26



Antwort auf: Wieso passt die ssw nicht mit dem datum des eisprungs zusammen?

Hallo, ehrlich gesagt mach ein solcher Eisprungtest ohne regelmäßigen Zyklus gar keinen Sinn, da das Ergebnis nicht zu verwerten ist. Wenn ohne besonderen Grund solche Abstände vorliegen, dann hat das in aller Regel hormonelle Gründe, die Ihre Frauenärztin/Frauenarzt klären kann; vorausgesetzt eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2015



Antwort auf: Wieso passt die ssw nicht mit dem datum des eisprungs zusammen?

Der FA hat die SSW bestimmt nach der Größe des Embryos festgelegt.

von La_Latina am 21.08.2015, 11:37