Frage: Wiener Würstchen

Guten Abend Herr Dr Bluni Ich habe wieder eine kleine Frage. Ich habe heute Wiener Würstchen gegessen und habe sie vor dem essen für 1 1/2 Minuten in die Mikrowelle getan. Ich dachte eigentlich das die Wiener Würstchen ( kaufland marke) brünette sind als sicher...nun steht auf de Verpackung geräuchert. dürfte man diese in der schwangerschaft auch kalt essen ? Mache mir Sorgen wegen toxoplasmose bin negativ ubd in er 38.ssw. Soll ich mich nochmal auf toxoplasmose testen lassen? Oder hat das leichte erhitzen in der Mikrowelle gereicht.??? Mach mir sorgen. LG und danke

von liene am 27.06.2015, 21:30



Antwort auf: Wiener Würstchen

Hallo, in aller Regel sind diese vorbehandelt und sie dürfen dann auch nach meinem wissen direkt verzehrt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2015