Wie vor und nach dem Transfer verhalten???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie vor und nach dem Transfer verhalten???

Lieber Dr. Bluni, hatte gestern meine 2. Punktion und es konnten 12 Eizellen entnommen werden. 8 davon konnten weiterkultivert werden und 6 haben sich letztendlich befruchten lassen. Wir wollen nun einen Blastozystentransfer probieren. Ich bin 30 Jahre alt, wie beurteilen Sie die "Ausbeute"? Habe ich guten Chancen bei einem Blastozystentransfer? Wie soll ich mich vor und nach dem Transfer verhalten? Viel Trinken, normal wie immer trinken, schonen? Ich lese da immer ganz unterschiedliche Meinungen. Was können Sie mir als Experte raten? Danke im voraus und schönes Wochenende LG Nini

von Nini2308 am 06.07.2013, 12:50



Antwort auf: Wie vor und nach dem Transfer verhalten???

Hallo Nini, in dieser Frage werden ganz bestimmt unsere Experten für Kinderwunsch in ihrem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/ ihre Fragen viel kompetenter beantworten können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbkörperzyste, wie soll man sich verhalten und was genau sind die Symptome?

Hallo! Ich bin jetzt Anfang der 7. Woche und war vorgestern bei meiner Fa, weil ich immer so ein linkes Ziehen in der Leiste verspüre und es abklären wollte. Die Fa war total entspannt, alles war regelrecht und man konnte sogar schon den Herzschlag sehen. Sie meinte, das Ziehen komme von einer Gelbkörperzyste. Die würde wieder weg gehen, ich sol...


Wie verhalten...

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, Ich bin in der 18ssw und bin 1x mit Moderna geimpft. Dann wurde ich schwanger und das impfzentrum wollte aufgrund fehlender Daten keine zweit Impfung geben. Nun meine Frage : Da nun alle treffen wieder wetterbedingt in Innenräumen stattfinden halte ich mich sehr zurück. Familie und wirklich gute Freunde bei denen ich...


Verhalten nach Transfer mit Insulinresistenz

Hallo Dr. Karle, Ich befinde mich gerade noch in der Downregulierung für unsere erste ICSI, ich habe eine Insulinresistenz und nehme Metformin 1500. Bin 1,70 m und wiege 60 kg, 37 Jahre, noch keine Kinder- Ehemann hat OAT2. Nach dem Transfer gilt man ja als PuPo, daher hoffe ich, dass die Frage hier richtig platziert ist. Um die Einnistung z...


Leichter - mittlerer Nierenstau 27ssw - Wie verhalten?

Hallo! :) Ich habe seit letzter Woche Mittwoch Flankenschmerzen die gestern dann soweit Gegangen sind dass ich nur auf der linken Seite halb sitzend / liegend schmerzfrei bin. Ich war auch beim Arzt, der diesen leichten bis mittleren Nierenstau diagnostiziert hat. Er meinte man kann da nicht viel machen. Ich soll nur aufpassen dass keine Harnwegsen...


Randsinushämatom: Wiederholungsrisiko und Verhalten?

Hallo Herr Dr. Karle, vor zwei Wochen wurde ich nach einer massiven Blutung in der 31. SSW stationär in der Klinik aufgenommen. Diagnose: Randsinushämatom. Inzwischen bin ich wieder entlassen und seit 1,5 Wochen blutungsfrei. Das Hämatom hatte sich bei der Nachkontrolle beim Frauenarzt 2 Wochen nach der Blutung auf etwa die Hälfte verkleinert und ...


Verhalten mit kleinkind

Hallo Dr. Karle, ich bin frisch mit meinem 2 Kind schwanger und habe eine Frage bezüglich des Umgangs mit dem älteren Kind. Mein „Großer“ ist 19 Monate alt und möchte natürlich noch oft auf den Arm. Er schläft auch nur auf dem Arm ein und ich muss ihn dann ins Bett legen. Dazu beuge ich mich über das Gitterbett und der Rand bohrt sich etwas in ...


Verhalten/ Check ups nach Corona in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider habe ich mich trotz Dreifachimpfung am 27.11.22 positiv auf Corona getestet. Ich habe mich bei meinem Mann angesteckt. Ich hatte einen leichten Verlauf ohne Fieber, aber mit durchaus starken und lang anhaltenden Erkältungssymptomen (teilweisebis heute). Besonders an zugeschwollenen Nebenhöhlen und hartnäckige...


Verhalten bei altem Hämatom am Muttermund?

Guten Abend:), ich bin in der 20. SSW zum ersten Mal schwanger und recht verunsichert. Kurz vor Silvester hatte ich starke Blutungen und im Krankenhaus wurde ein Hämatom (ca. 3x4 cm) am inneren Muttermund festgestellt. Die Plazenta oder die Eihaut (die Ärzte sahen es dort verschieden) hatte sich zum Teil gelöst. Ich war eine Woche mit Bettruhe im K...


Verhalten mit Cerclage und Muttermundverschluss

Hallo Dr. Karle, ich habe seit 10 Tagen eine Cerclage und einen Muttermundverschluss. Mein Gebärmutterhals war nicht verkürzt. Die OP wurde aufgrund vorangegangener Schwangerschaften als Vorsorge durchgeführt und verlief sehr gut. Ich habe keine Schmerzen. Nun meine Frage: Darf ich klitorale Orgasmen haben? Von Geschlechtsverkehr wurde mi...


Verhalten bei Platzen der Fruchtblase

Hallo :), Kurze Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden? Ich weiß nur, dass die kleine mit dem Kopf nach unten liegt aber ob der Kopf im Becken sitzt das wurde mir nicht gesagt. Hab gelesen, dass es wohl eine Rolle spielt. Was sagen Sie dazu?