Wie sicher sind 6 positive clearblue easy schwangerschaftstests

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie sicher sind 6 positive clearblue easy schwangerschaftstests

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe nun bereits 6 clearblue easy schwangerschaftstests durchgeführt. Alle zeigen positiv an. Der Strich wird zwar farblich nicht intensiver ist aber immer so breit wie die kontrollinie. In der Anleitung steht dass die Intensität keine Rolle spielt, nur die strichbreite. Mein Termin beim Frauenarzt ist erst nächste Woche. Habe auch diverse anzeichen: prallere brüste, blaue adern um die brustwarzen herum, seit 3 Wochen sehr empfindliche brustwarzen, ab und an übelkeit, sehr viel durst und ein leichtes ziehen bzw drücken im unterleib. Bin mir sehr unsicher und frage mich ob ich mich auf die schwangerschaftstests verlassen kann.

von Syl Via 2288 am 22.06.2016, 18:46



Antwort auf: Wie sicher sind 6 positive clearblue easy schwangerschaftstests

Hallo, dann werden Sie wahrscheinlich die nächsten sechs auch positiv sein. Die Stärke des Ergebnisses wird aber nicht automatisch zu nehmen und aus ihr lässt sich auch kein Zustand einer Schwangerschaft ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2016



Antwort auf: Wie sicher sind 6 positive clearblue easy schwangerschaftstests

Herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger. Btw finde ich haben solche Fragen hier nichts zu suchen. Es gibt wichtigere Probleme als sich 6 positive Schwangerschaftstests hier vom Experten bestätigen lassen zu müssen. Das könntest du genauso gut im "Schwanger wer noch", "Kinderwunsch" etc. fragen.

Mitglied inaktiv - 22.06.2016, 19:46



Antwort auf: Wie sicher sind 6 positive clearblue easy schwangerschaftstests

Ein positiver Test heißt schwanger. Zwei positive Tests heißt sehr sicher schwanger. Sechs positive Tests und dem immer noch nicht glauben...? Sollte die Schwangerschaft ungewollt ist, dann such dir bitte möglicht schnell Unterstützung. Wenn sie gewollt und gewünscht ist, herzlichen Glückwunsch, aber bitte bei anhaltenden Ängsten in Bezug auf die Schwangerschaft das mit dem FA beim Termin besprechen. Nächste Woche ist je nachdem in welcher Woche du wirklich bist (und ich gehe mal von maximal der 5. SSW aus, wenn du so exzessiv testests), eventuell noch nicht wirklich was zu sehen. Also dann nicht enttäuscht sein oder in Ängste reinsteigern. LG und alles gute für die Schwangerschaft Lilly

Mitglied inaktiv - 22.06.2016, 19:58