Wie sicher ist ein "Outing" in der 18. SSW?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie sicher ist ein "Outing" in der 18. SSW?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß das ist eine sehr banale Frage. Mein Gyn hat heute geschallt, bin bei 17+0, er ist Degum 2 zertifiziert und hat auch ein entsprechendes Gerät, wird auch bei mir die Feindiagnostik durchführen. Baby hatte Beine breit, man sah links und rechts die Oberschenkel und dazwischen doch sehr eindeutig einen Schniedel. Arzt meinte nur trocken: "Wenn das nicht noch abfällt, bin ich mir sicher." Hat auch xy in seine Unterlagen eingetragen. In der SSW ist doch eine eindeutige Unterscheidung möglich, oder? Oder steht da auch noch die Klitoris vor? Habe in meiner Aufregung ganz vergessen den Arzt zu fragen wie groß jetzt die Wahrscheinlichkeit ist, dass das stimmt. Bin halt so verunsichert, weil mein Schwager immer eindeutig ein Mädel war bis sie dann im Kreißsaal doch einen Jungen in den Armen hielten und meine Schwiegermutter jetzt natürlich dran ist, wer weiß ob wirklich... Vielen Dank!

von Fischstäbchen am 11.12.2013, 15:18



Antwort auf: Wie sicher ist ein "Outing" in der 18. SSW?

Hallo, bei der Qualifikation und der Aussage wird das schon ziemlich sicher sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2013