Wie sicher ist die Geschlechsbestimmung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie sicher ist die Geschlechsbestimmung?

Hallo, Ich bin in der 20 Woche schwanger und hatte heute einen Ultraschall. Aufgrund von drei weißen strichen und weil er keinen Hoden finden konnte (das Kind lag aber auch nicht optimal) geht der Arzt zu 85% von einem Mädchen aus. Mein Arzt ist schon sehr erfahren, das Ultraschall Gerät aber scheinbar schon etwas älter. Ich habe aber schon oft gehört dass diese Prognosen falsch sind. Wie sicher ist die Geschlechtsbestimmung wirklich? Vielen Dank

von masami3 am 24.04.2014, 13:20



Antwort auf: Wie sicher ist die Geschlechsbestimmung?

Hallo, die Sicherheit hängt von der Qualität des Gerätes, von den Ultraschallbedingungen und von der Erfahrung des Untersuchers ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2014