Frage: Wie mit dem Bauchnabelpiercing umgehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 18 Woche und mache mir Gedanken wegen meinem Bauchnabelpiercing. Wann soll oder muss ich es am Besten hinaustun? Nachdem eine Freundin von mir das Piercing entfernt hat, bildeten sich rund um das Piercingloch große Risse und die Schwangerschaftsstreifen hat sie noch heute. Wie kann man das verhindern? Wie gehe ich am besten damit um? Weil wenn sich der Nabel nach Außen wölben beginnt, wird man es wohl kaum drinnen lassen können. Vielen Dank! Liebe Grüße

von BabyDez am 26.07.2011, 11:45



Antwort auf: Wie mit dem Bauchnabelpiercing umgehen?

Hallo, wenn eine solches Piercing nicht entzündet ist, kann es vor der Geburt entfernt werden. Als vorbeugende Maßnahmen gegen Schwangerschaftsstreifen ist die sportliche Betätigung das beste und effektivste Mittel. Vor allem das Schwimmen ist hier zu nennen, sowie Dehnungsübungen für die Haut, das Gewebe und die Muskulatur. Darüber hinaus können Massagen und das Einreiben der Haut mit Ölen (Weizenkeim- oder Mandelöl) und entsprechenden Cremes hilfreich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2011



Antwort auf: Wie mit dem Bauchnabelpiercing umgehen?

Hallo, ich glaub mit dem Ding ist es bei jedem anders. Ich habs raus genommen, gelegentlich kurz rein und es ist jetzt wieder ganz wunderbar. Du kannst dir aber im Studio ein Teflon holen. Das ist ein Stift aus Plastik. Der biegt sich, ist elastisch, hält das Loch offen und gibt keine Druckstellen. Danach kannst du deinen Stecker einfach wieder rein machen. Kostet ca. 20 Euro das Ding. Gruß

von blauerVogel am 26.07.2011, 12:45