Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.....

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.....

Hallo, hatte letztes Jahr im August 2011 eine Fehlgeburt bei 11+6 Habe mein Kind bei einer Blutung auf der Toilette verloren, sodass nach der Ausschabung nur noch Teile der Plazenta untersucht werden konnten. Dabei sind keine Auffälligkeiten gefunden worden. Habe danach einen Gerinnungstest und noch so einen damit verbundenen Gentest oder soetwas machen lassen, der negativ war. Bin dann im Dezember wieder schwanger geworden also jetzt bei 16+5 Mache mir immer noch so wahnsinnige Sorgen, dass wieder soetwas passieren kann, aber wie hoch ist denn noch die wahrscheinlichkeit? Hatte in der 6. und 10. SSW leichte Schmierbkutung, aber keine Ursache wurde gefunden, meine Ärztin meinte das wäre Restblut, weil die Blutung bräunlich war. In der 14. SSw hatte ich an der li. Labium einen Abszess, wo ich Antibiotikum nehmen musste. Zum aufbau von meinem Immunsystem habe ich dann von meinem FA Cetrum Materna bekommen. Habe am 08.01. das Rauchen komplett aufegegeben und Alkohol trinken tue ich eh nie. Besteht denn jetzt noch ein hohes Risiko einer Fehlgeburt??? Danke für ihre Antwort. Grüße Anna

von Anna203 am 29.03.2012, 13:14



Antwort auf: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.....

Liebe Anna, nein, Hier kann ich Sie beruhigen, das Risiko ist zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt sicher nur noch sehr gering. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2012