wie geht es nach einer nicht intakten Ss weiter?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wie geht es nach einer nicht intakten Ss weiter?

HALLO, man teilte mir am Freitag mit, dass ich sehr wahrscheinlich eine nicht intakte Ss habe. HCG-Wert ist nicht ausreichend gestiegen. Nun weiß ich gar nicht, wie so etwas weitergeht. Wartet man nach getroffener Diagnose einfach ab, ob es auf natürlichem Weg abgeht? Ab welchem HCG Wert kann man das erwarten? Wann sollte man sich für eine Ausschabung entscheiden? Sollte man danach dem Körper erst mal Ruhe gönnen, bevor man wieder einen neuen Versuch wagen können? Soviele Fragen, Danke für Ihre Antwort, Mühe und Zeit! Kerstin

von Püppi77 am 13.04.2014, 16:38



Antwort auf: wie geht es nach einer nicht intakten Ss weiter?

Hallo Kerstin, 1. wenn dem Ultraschall nichts oder nur eine sehr kleine Fruchthöhle sehen, die Schleimhaut nicht sehr hoch aufgebaut ist und der Wert nicht besonders hoch, werden wir nach früher Fehlgeburt der Frau empfehlen können, einfach die nächste Menstruationsblutung abzuwarten. 2. andernfalls kann es sein, dass eine Ausschabung empfohlen wird. Ungeachtet der Empfehlungen gibt es danach keine Notwendigkeit zu einer längeren Pause für eine erneute Schwangerschaft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2014



Antwort auf: wie geht es nach einer nicht intakten Ss weiter?

Liebe Püppi, Das tut mit leid für dich! In welcher Ssw bist du? Wenn du magst,tausch dich mit uns im Treffpunkt "Fehlgeburt und nun aus". Dort sind Frauen,die dein Schicksal teilen. Ich schick die eine Einladung. Alles liebe

von Hasenbande am 13.04.2014, 17:25