Frage: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hallo, Ich habe eine Frage: Wie fühlen sich den Senkwehen an? Habe seit einigen Wochen so einem Druck auf den Muttermund. So ein Ziehen im Unterleib, wie wen der kleine Mann mit dem Kopf immer drauf drückt...seit heute (Anfang 37 ssw) vermehrter Druck. Sind das Senkwehen? Oder Übungswehen? Oder gibt es da überhaupt einen Unterschied? Bedeutet dass es bald los geht? Lg

von Bine 15 am 20.06.2016, 13:07



Antwort auf: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hallo, Das ist schon gut möglich, da jedoch diese von jeder Frau individuell völlig unterschiedlich empfunden werden können, wird sich Ihre Frage nicht konkret beantworten lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2016



Antwort auf: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hallo :-) Bei meiner ersten Ss hatte ich 2 Wochen vor der Geburt starke Lendenschmerzen wie bei Beginn der Periode, so ein dumpfes Ziehen und über 2 Stunden nen harten Bauch im 5 Minuten Takt. Ich habe instinktiv gewusst dass es Senkwehen sein müssen. Man sah danach dass der Bauch deutlich gesunken ist. Deine Gebärmutter arbeitet so wie es aussieht auch schon drauf hin. Senkwehen oder Übungswehen lassen sich in der späten Schwangerschaft so weit ich weiß kaum unterscheiden. Aber es geht vorwärts:-)

von Anilux am 20.06.2016, 19:49



Antwort auf: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Ah o.k :-) das hört sich ähnlich an. Mein Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Nachts wache ich auf weil mir meine Hüfte Becken nach einer Zeit richtig schmerzt...sehr unangenehm und bereits de 3 Woche gggrrhhh! Letzten Donnerstag beim Arzt, des Köpfchen hat sich aber noch nicht fest ins Becken gedrückt. Vielleicht Merk ich das nun?! Lg Bine

von Bine 15 am 20.06.2016, 20:07



Antwort auf: Wie fühlen sich Senkwehen an?

Ja das kann schon sein dass der Kopf sich auf den Weg nach unten macht. Lange ist es sowieso nicht mehr hin. Die Hüftschmerzen kenne ich auch sehr gut, total unangenehm...Nach der Geburt wird aber dann alles leichter

von Anilux am 20.06.2016, 22:06