Frage: Wie SSW berechnen?

Hallo, ich hatte am 23.12.15 meine Periode und am 22. Zyklustag, am 13.01.16, meinen Eisprung. Kann ich für mich nach dem Eisprung rechnen? Oder vorzugsweise per Ultraschall oder Periode? Hintergrund ist, dass ich verrückt werde, wenn ich nach der Periode weiter bin, aber man im Ultraschall nicht das sieht, was man vielleicht schon sehen sollte.

von Anthony89 am 04.02.2016, 08:39



Antwort auf: Wie SSW berechnen?

Hallo, in dem Fall ist sicherlich der frühe Ultraschall mit Nachweis des Fruchtsack oder des Embryos die genaueste Methode. Eine ungefähre Berechnung funktioniert natürlich über den ersten Tag der letzten Regelblutung und hier können Sie dazu unseren Schwangerschaftskalender verwenden, der unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm zu finden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2016



Antwort auf: Wie SSW berechnen?

Der Arzt wird das Alter ggf. nach Größe korrigieren bis zur 12. Woche. Die meisten Ärzte rechnen erst mal nach Periode und korrigieren ggf. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 04.02.2016, 13:47