Frage: wichtig, tag der Zeugung

Hallo, ich hätte mal eine sehr wichtige Frage. also ich bin jetz in 26+0 also 27 ssw hab meinen Entbindung termin am 20 Dezember. meine frauenärztin meint das die befruchtung Ende März stattgefunden hat .. da ich aber am 28 Februar einen one night stand hatte bin ich mir jetz ziemlich unsicher ob nicht er auch als Vater in frage kommt . ich wusste bis gestern nicht das ich am 21.märz noch meine Periode hatte was sich heute rausgesucht hat (Nachrichten gefunden). also hatte ich am 21.märz noch meine Periode. ich denk halt jetz das der befruchtungstermin doch nicht gleich paar tage später sein konnte oder ?. so wie ich gerechnet habe wäre der Dan Anfang April also in der ersten april Woche. und wenn ich durch den one night stand schwanger geworden bin dann wäre da die befruchtung ja am 6-7 März gewesen da ich am 21 März ja meine tage hatte.. ich hatte am 24.april meinen ersten frauenarzt Termin wo man nichts sah außer einer frucht hülle. 2 Wochen später also am 8.5 hatte ich wieder einen und da konnte man das Herz dann sehen und da war ich laut Ärztin in 7+3 weil ich ja damals noch nicht wusste wann ich im März meine Periode hatte. kann es also sein das der andere in frage kommt als Vater ? eins muss ich noch anmerken der one night stand war mit kondom aber es gibt ja immer den lusttropfen der ja verschmiert sein konnte am kondom oder ein kleiner riss der uns nicht auffiel .Danke

von Heidanei1909 am 13.09.2014, 12:00



Antwort auf: wichtig, tag der Zeugung

Hallo, 1. diese pikante Frage kommt hier gar nicht selten vor. Jedoch können wir in dem Fall den Zeitraum meist nur auf etwa 4 Wochen eingrenzen. 2. Ihre Frauenärztin/Frauenarzt kann das an Hand der Ultraschalldaten und den Angaben zur letzten Regel gegebenenfalls noch etwas eingrenzen; aber sicher nie taggenau. Im Zweifel geht die Klärung erst nach Geburt per Abstammungsgutachten, wenn die Blutgruppen keine Klärung herbeiführen sollten. 3. mit einem aus dem Ultraschall errechneten Entbindungstermin 20.12.2014 kommt der Zeitraum zwischen dem 15.3.2014 und dem 11.4.2014. als vermeintlicher Befruchtungszeitraum in Frage. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2014



Antwort auf: wichtig, tag der Zeugung

entschuldige, aber abgesehen davon, dass ich sowas immer abscheulich finde, kann der One Night stand doch gar nicht der Vater sein! Du hattest am 28. Februar mit ihm GV (und das noch geschützt), aber am 21. März (3 Wochen später!!!!) nochmal deine Periode. Ich weiß ja nicht, wie gut du aufgeklärt bist, aber denk doch mal selber ein bißchen darüber nach...

von san1611 am 13.09.2014, 17:45