Frage: Wer überweist zum Psychologen

Hallo Dr. Bluni, wer überweist denn (in der Schwangerschaft)bei Verdacht auf Depressionen den Patienten an den Psychologen? Der Hausarzt? Frauenarzt? Oder braucht man sogar garkeine Überweisung? Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir das mitteilen könnten! Vielen Dank!

von stuffstuff am 24.10.2013, 21:17



Antwort auf: Wer überweist zum Psychologen

Hallo, Das kann selbstverständlich die Frauenärztin/der Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2013



Antwort auf: Wer überweist zum Psychologen

Entweder machst du selbst einen Termin beim Psychologen oder kannst dir vom Hausarzt eine Überweisung holen.. manchmal wartet man aber wochen und Monate auf einen Platz

von Glückskind_2009 am 24.10.2013, 21:49



Antwort auf: Wer überweist zum Psychologen

Danke für die Antwort!! Wochenlanges Warten ist ja wirklich fies. Ich kenn mich da leider garnicht aus. Dann werd ich lieber versuchen gleich morgen einen nächstmöglichen Termin zu vereinbaren und warte doch nicht bis zum nächsten FA-Termin

von stuffstuff am 24.10.2013, 21:57