Frage: Wer ist der Vater?

Hallo Dr. Bluni ich traue mich kaum her, aber meine Gynäkologin bringt mich nach wievor nicht weiter. Ich bin seit ca. 2 Jahren Single, verhütete grundsätzlich mit Kondom. Die Pille/Pille danach darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen. (Z.n. TVT und Lungenembolie) Ich bin heute laut meinem Ultraschall letzte Woche in der 20+4 SSW. Der gesetzte Stichtag ist der 02.03.17. Es wird ein Junge und ich freue mich riesig. Er ist gesund und munter und dass ist natürlich das wichtigste. Da, seit dem ich die Pille nicht mehr nehmen darf, mein Zyklus nicht mehr regelmäßig ist kann ich nicht sagen wann meine letzte Periode war. Es kommen nun zwei Männer in Frage: Mann A: Geschlechtsverkehr am 14.05.16 Mann B: Geschlechtsverkehr am 09.06.16 Bei beiden Männer habe ich ein Kondom benutzt und im ersten Moment auch nichts bemerkt. Bei Mann B jedoch beim Toilettengang deutlich mehr Schleimabgang (sorry für die Info), Er sagte mir aber das Kondom sei nicht gerissen von daher war ich beruhigt, Um den 24-26 Mai (genau weiß ich es nicht) hatte ich nochmal meine Periode für 2 Tage recht leicht aber ich habe trotzdem einen Tampon gebraucht. am 12.07 habe ich mehrere Schwangerschaftstests gemacht weil es mir ziemlich komisch ging und ich feststellte gar keine Periode gehabt zuhaben. Ein Clearblue Test Digital gab an 3+ Wochen (5.SSW oder mehr) alle anderen waren deutlich positiv Sorry für diesen endlos Text aber meine Gynäkologin sagt es kann nur Mann B sein, dass Kind passt nur auf die Größe eines Anfang März Baby's, sie sagt sonst wäre ich 3-4 Wochen weiter, Trotzalledem bin ich sehr verunsichert. Mann B möchte Papa werden, zu Mann A habe ich gar kein Kontakt, Einen Vaterschaftstest werden wir machen aber vielleicht kann mir ja jetzt jemand schon einen Rat geben. Lieben Dank Nathalie

von NathPadd am 16.10.2016, 21:14



Antwort auf: Wer ist der Vater?

Liebe Nathalie, 1. zunächst einmal werden sie der Einschätzung der Frauenärztin schon sehr gut vertrauen können, denn sie kann anhand der Bilder und der Abmessungen hier eine optimale Berechnung durchführen. 2. unter Angabe der Zykluslänge, der letzten Regelblutung und des errechneten Entbindungstermin kann man den ungefähren Zeugungszeitpunkt eingrenzen. Das klappt aber oft nur mit einer Spanne von etwa vier Wochen, was in Ihrer Situation ja kaum weiterhelfen wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2016



Antwort auf: Wer ist der Vater?

Hallo, hoffe ist ok wenn ich meine Vermutung mitteile: ich würde Mann B sagen...denn wenn es Mann A wäre wäre dein ET Anfang Februar. LG Lilly

von Lilly10 am 16.10.2016, 21:34



Antwort auf: Wer ist der Vater?

Vielen Dank Dr. Bluni, trotz alledem bin ich heute mehr als erleichtert. Meine Gynäkologin hat mir heute nochmal mitgeteilt, dass Mann B eindeutig zu den Werten aus dem Ultraschall passt. Daher versuche ich mich zu beruhigen und bedanke mich wirklich herzlichst für Ihre Zeit und Worte. LG Nathalie

von NathPadd am 17.10.2016, 22:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wer ist wahrscheinlich als Vater?

Sehr geehrte Herr Bluni, ich habe folgendes Problem : ich hatte mit einem anderen Mann sex, er ist nicht in mir gekommen aber hat bestimmt lusttropfen abgesondert. Mein Zyklus ist leider unregelmäßig ich hatte zuletzt meine Periode am 27.05 ich hatte am 18.06 geschlechtsverkehr mit dem Mann der nicht Ejakuliert hat. Am 21.6 und am 22.06 mit mein ...


Lässt sich einer als Vater ausschließen?

Hallo Doktor Bluni, Ich hoffe ich poste die Frage nicht doppelt aber ich kann den ersten Post nicht mehr finden. Meine neue Freundin ist in der 14.SSW. Am 10.10.2018 hatte sie einen Autounfall wodurch ihre Tage noch an diesem Tag begannen obwohl sie erst am 14.10 hätten kommen sollen. Die Frauenärztin hat ihren Zyklus wohl auf 28+4 bestimmt....


Ist mein Freund der Vater?

Ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir behauptet das mein Freund nicht der Vater meines ungeborenen Kindes ist. Ich hatte mit ihm am 23.11.2018 Sex und bin jetzt in der 12. Woche und der letzte Tag meiner Periode war am 19.11.2018


Wer ist der Vater

hey liebe Leute, und zwar so doof es klingt bin ich grade am Rätseln wer der Vater meines Kleines Würmchen ist. Ich hatte meine Tage vom 7.6-12.6 meine Tage. Mein zyklus ist 28 Tage lang und ich bin derzeit in der 6+1 Ssw. Ich hatte am 12.6 und 16.6 sex mit meinem Ex freund, wir haben uns kurz darauf getrennt und ich habe den blöden Fehler ge...


Vater hat sarkoidose

Hallo. Mein freund hat seit 2011 chronische sarkoidose nun bin ich in der 5 woche schwanger. Er nimmt prednisolon und athzatioprin. Kann sich das negativ auf das unheborene auswirken? Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das das kind sarkoidose hat?


Ich bin Kell-AG positiv, Vater Kell-AG negativ gibt es Probleme?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, die mir dargelegt hat, dass ich Kell positiv bin. Sie meinte, dass wir nun regelmäßig mein Blut kontrollieren müssen. In welchen Abständen, wusste Sie noch nicht und will dies bis zum nächsten Termin (30.01) im Labor abfragen. Nun mache ich mir Sorgen, dass es zu Problemen in der ...


Wer ist der Vater ?!?!

Hallo Dr. Bluni Ich habe ein ein Problem. Ich bin schwanger weiss aber nicht von wenn. Ich hatte am 18.02 meine Periode. Die ging dann bis zum 21.02 Am 23.01 hatte ich Sex mit Mann 1 der auch in mir gekommen ist. Doch am 24.01 hatte ich mit Mann 2 gehabt er ist aber nicht in mir gekommen. Und am 28.02 hatte ich wieder mit Mann 1 Sex...


Allergie Vater

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft auf das verzichten sollte, gegen das auch der Vater des Kindes allergisch ist. Stimmt das? Ich esse zum Beispiel gerne Äpfel, mein Freund ist allergisch dagegen. Darf ich Äpfel essen oder nicht? Danke und LG


Ich weiß nicht genau wer der Vater ist..

Hallo zu meiner Frage ich weiß seit gestern das ich schwanger bin laut clearblue 2-3 wochen bedeutet ich bin jetzt in der 4-5 schwangerschafts Woche.. Meine letzte periode war am 10.08 wo ich Geschlechtsverkehr mit mann Nr 1 hatte vor und nach der periode danach hat es aufgehört 3 Tage und es kamen wieder blutungen und ab und zu hab ich jetzt rosan...


Ich würde gerne wissen wer der vater meines babys ist

Guten Tag, ich kann noch nicht genau sagen in welcher SSW Woche ich bin muss erst noch zum Frauenarzt aber ich hätte eine kleine Frage Undzwar habe ich letzte Woche Positiv getestet…naja ich hatte Mitte März Sex mit meinem Ex Freund..kurz danach hatte ich meine Periode..einen Monat (ungefähr) später hatte ich mit meinem jetzigen Partner Sex und dan...