Frage: Welcher Arzt ist der richtige?

Hallo, ich hatte vor 17 Jahren eine einseitige tiefe 3 Etagen Thrombose, es wurde es protein s Mangel festgestellt. Das betroffene bein ist seitdem immer deutlich dicker als das andere. In der letzten Schwangerschaft (Okt 2014-juli2015) spritzte ich bereits täglich clexane 0.4 und ab der 20. Woche trug ich Kompressionsstrümpfe. Ab der 18. Woche war ich Blutdruck bedingt im BV, bis dahin merkte ich eine leichte Schwellung des thrombotischen Beines nach der Arbeit. Nun bin ich erneut schwanger, 11. Woche und spritze wieder clexane. Strümpfe sind bestellt. Heute war nach 3 Wochen krankschreibung mein erster Arbeitstag und das kranke bein schmerzt, kribbelt und ist deutlich angeschwollen. Zudem entdeckte ich gerade eine Krampfader kurz unterm Knie, die juckt und unangenehm ist. Ich bin 32, arbeite hauptsächlich sitzend, kann auch kurz stehen, gehen ist nicht möglich. Ich möchte die Thrombose Problematik gerne fachmännisch abklären lassen, evtl die Durchblutung messen lassen, falls das geht, und mich beraten lassen wie ich ohne weitere Schwierigkeiten durch die Schwangerschaft komme. Welcher Arzt, welche Fachrichtung ist dafür zuständig?

von Lovie am 20.02.2017, 19:14



Antwort auf: Welcher Arzt ist der richtige?

Hallo, In aller Regel wird das der Allgemeinmediziner oder Facharzt für Innere Medizin oder ein Spezialist für Gefäßmedizin per Ultraschall relativ schnell beurteilen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2017



Antwort auf: Welcher Arzt ist der richtige?

Hab das gleiche Problem im Arm! Bin bei einem Internisten mit Schwerpunkt Angiologie der mich jetzt auch in der SS engmaschig betreut!

von Steffi2103 am 20.02.2017, 19:18