Welche Geburtsart bleibt mir noch über?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Welche Geburtsart bleibt mir noch über?

Guten Abend, Ich hab eine Frage... Mir wurde gesagt das ich zwei Plazenta habe und jetzt kam noch Schwangerschaftsdiabetis dazu, dann noch mein Übergewicht. Man ließt und hört einfach zu viel verschiedenes, was einen sehr verunsichert. Meine Frage ist jetzt... Welche Geburtsart bleibt mir? Kann ich wie gewünscht trotzdem noch eine normal-Geburt haben, oder stehen die Chancen eher bei null und tendieren eher zum Kaiserschnitt? Grüße NaMi

von Nami_1606 am 15.08.2017, 20:46



Antwort auf: Welche Geburtsart bleibt mir noch über?

Hallo, das schließt eine vaginale Geburt nicht prinzipiell aus, macht es jedoch meines Erachtens erforderlich, dass die Situation individuell im Rahmen eines Planungsgespräches für die Geburt mit der zuständigen Oberärztin/Oberarzt der Entbindungsklinik um die 37. Woche herum besprochen wird. Dabei sollten dann die vor und Nachteile des ein oder anderen Vorgehens erörtert werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2017



Antwort auf: Welche Geburtsart bleibt mir noch über?

Wenn du keine Plazenta Prävia hast, die den Muttermund überdeckt, kannst du eine normale Geburt haben. Ich habe anscheinend auch eine 2 geteilte Plazenta bipertita tlw vorderwand und hinterwand. Wegen der Ss diabetes darfst du nur nicht unbedingt über Termin gehen und wirst wenn das Baby richtig liegt und alles ok ist, früher eineleitet.

von Ninie1988 am 16.08.2017, 14:57