Frage: wehen

hallo ich war gestern beim ctg wo leichte wehen festgestellt wurden auch zervix war 2,6-3 cm ich bin jetzt in der 33 ssw.ich soll mich schonen und magnesium nehmen 1)muss ich mir sorgen machen das meine kleine zu früh kommt? 2)was bewirkt das magnesium?

von Leonie2012 am 22.12.2011, 13:20



Antwort auf: wehen

Hallo Leonie, 1. das kann nur der erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Praxis,oder besser in der Klinik beurteilen und zwischen 2,6 und 3 cm ist es ja dann doch ein Unterschied. Wichtig ist, wie lang ist sie genau, wie ist die Beschaffenheit des Gebärmutterhalses, ist der Muttermund eröffnet, gibt es Hinweise auf eine vaginale Infektion und kommen die Kontraktionen unter Ruhe und Magnesium zur Ruhe? Wenn dieses nicht zur Ruhe kommt, wird es sinnvoll sein, Sie in einem Perinatalzentrum vorzustellen. Das Magnesium beruhigt die Gebärmutter. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2011



Antwort auf: wehen

seit dem ich das magnesium nehmen waren keinen wehen mehr.

von Leonie2012 am 22.12.2011, 15:27