Frage: Wehen und Blähungen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich komme morgen in die 38. Woche und habe seit 2 Tagen ganz oft ein starkes grummeln im Bauch. Dann wird mein Bauch ganz hart, ich denke ich müsste ganz dringend zur Toilette. Doch das muss ich nicht, oder nur ganz wenig. Begleitet ist das Ganze von starken Blähungen, die mir echt unangenehm sind. Gestern ging das die halbe Nacht so. Kann es sein, dass sich Senkwehen oder Vorwehen u.a. bzw. bei mir so bemerkbar machen? Habe sie schonmal von einem Zusammenhang zwischen Wehen und Blähungen gehört? Könnte das heißen, dass es bald los geht? Ich traue mich schon gar nichts mehr zu essen... Gruß Leni

von lenihexe am 16.02.2012, 13:53



Antwort auf: Wehen und Blähungen

Hallo Leni, das hört sich der Beschreibung nach weniger nach Wehen an, aber diese Frage kann auch nur die Untersuchung mit CTG klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft 10. Woche Durchfall, Schüttelfrost, Blähungen

Hallo! Ich bin 35, bin in der 10. Woche schwanger und es ist mein viertes Kind. Die ersten Wochen war mir extrem übel und schwindlig. Plötzlich klangen diese Symptome so gut wie ab und ich bekam extreme Magen- und Bauchkrämpfe, der Bauch blähte sich Tage lang auf wie ein Luftballon und war extrem berührungsempfindlich. Dann kamen starke Blähungen ...


33. SSW - Bauchweh, Durchfallgefühl, Blähungen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin Anfang der 33. SSW. Seit 2 Tagen hab ich Bauchprobleme. Es rumort und grummelt im Bauch. Es drückt und tut weh. Auch habe ich immer das Gefühl ich habe Durchfall und muss ganz dringend auf die Toilette. Wenn ich liege und sitze ist es schlimmer als wenn ich stehe. Auf der Toilette kommt nie Durchfall und wenig Stu...


zwischenblutung dann blähungen 2 tage überfallig

Hallo, Wir haben vorher schon gesprochen Ich hatte beim erste letzte periode 27.2 bis 6.3 zweite 13.3 bis 17.3 und plötzlich 19.3 kommt wieder aber aufhört nach tage wieder kommt seit 19.3 bis jetzt voll durcheinander einmal kommt einmal nicht kommt aber nur( leichte blutung aus Scheide)jetzt bekomme ich ständige immer igrendwie bauchklopfen...


Blähungen

Guten Tag Herr Dr Bluni. Bin in der 21 SSW. ich habe fast jeden Tag Blähungen, hatte ich auch schon viel vor der Schwangerschaft.  Aber jetzt schon extrem. So das der Bauch sich anfühlt als platzt er gleich. Drück bis unter die Rippen.  Können solche Blähungen wehen auslösen? Danke.    


UL Schmerzen, Blähungen und Durchfall

Hallo Ich bin in der 5. SSW und hab ein ziemliches ziehen im UL. Dazu hab ich nach jedem Essen Blähungen / Magenbrennen, Sodbrennen und mehr oder weniger Durchfall. Ich bin etwas unsicher da meine letzte SS in einer FG endete. Muss ich schon zum Arzt oder sind das normale Beschwerden?


Blähungen mit schlimmen Darmkrämpfen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine (etwas unangenehme) Frage an Sie: Gestern hatte ich nach dem Essen (Sauerkraut, mit Kümmel, hatte ich sonst immer gut vertragen) extrem dolle Blähungen. Mein Bauch war sehr fest gespannt und hart und dann habe ich arge Darmkrämpfe und Schmerzen bekommen, die sehr weh taten. Musste dann mehrfach zur Toilett...


blähungen, bauchweh, verstopfung, übelkeit 12./13.ssw

guten tag herr dr. bluni, ich bin 11+6 ssw und leide seit freitag unter bauchschmerzen, übelkeit und kreislaufbeschwerden, der bauch blubbert sehr stark, also blähungen. stuhlgang nur alle 2 tage ca. war im krankenhaus und es bestehe kein zusammenhang mit der schwangerschaft. baby gehts gut. arzt vermutet magen-darm infekt, aber habe wed...


Mittel gegen Blähungen 1.Trimester

Hallo Herr Bluni, Ich habe schon immer stark mit Blähungen zu kämpfen. Jetzt bin ich in der 11. Ssw und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Gerade auf der Arbeit ist es sehr unangenehm. Zu mal ich das Gefühl habe, dass jegliches essen zur Zeit bläht. Früher habe ich oft zu Lefax Intens gegriffen. Seit der Schwangerschaft nicht mehr. Ist dies möglic...


Wut Ärger ssw 10 kurzfristig Schmerzen Blähungen Druck

Guten Tag Herr Doktor Bluni, vielen Dank vorab für ihre geduldige Antwort. Ich hoffe der Roman ist nicht zu lang. Es gibt eine Sache, oder Phänomen das immer wieder, wenn auch selten Auftritt. Generell habe ich in der Schwangerschaft sehr wenig Stress bisher gehabt und auch nicht zu erwarten. Job Auszeit, Partner, Familie harmonisch. ...


Blähungen - Blähbauch - Krämpfe

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 17+6 SSW und habe seit dem Wochenende ständig mit stark riechenden Blähungen zu kämpfen welche auch zu leichten Krämpfen und einem Blähbauch führen. Liegt das am vermehrten Progesteron oder muss ich mir Sorgen machen? Besteht hier eine Gefahr für das Kind , sollte ich hier lieber zum Arzt gehen und das ...