Frage: wehen fördern

ich bin jetzt in der 38.ssw und ganz ehrlich: ich mag nicht mehr.(habe probleme wie sodbrennen, massive schlafstörungen, extremer harndrang- ist aber keine blasenentzündung etc) ich habe bereits mit meiner frauenärztin über eine einleitung in der klinik gesprochen. habe mich dann aber dagegen entschieden. bin kein fan von medis un so... was kann ich tun, um die wehen selber einzuleiten? sex, spaziergänge, heißes bad habe ich schon ausprobiert bzw bin dabei ;) aber iwie tut sich da nich wirklich was. laut ctg hatte ich gestern "regelmäßig wehen", die ich aber kaum gespürt habe :( gibt es sonst noch irgendwas, das man ausprobieren könnte?? LG nadine

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 19:32



Antwort auf: wehen fördern

Liebe Nadine, das können Sie darüber hinaus nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2012



Antwort auf: wehen fördern

hallo, ohne dir zu nahe treten zu wollen: dein körper bzw. dein kind zeigen dir doch, das es noch zeit hat bzw. braucht :-). du kannst zig verschiedene sachen versuchen, auch eine einleitung mit medikamenten. wenn das kind nicht will, will es nicht. ach ja, gegen schluß einer schwangerschaft mögen viele frauen nicht mehr :-). so lange es keine medizinische indikation gibt, würde ich einfach abwarten und dem kindchen seine zeit geben. lg claudia & familie ps.: ich spreche aus erfahrung. unser sohn wurde bei et+7 per wehentropf gelockt, alles andere war unnötig und umsonst. und als er dann endlich da war, sagte die hebamme mit einem blick: der ist noch gar nicht reif, er hätte noch zeit gehabt. die einleitung begann samstag früh (mit einlauf & co.), zog sich bis sonntag nachmittag (tabletten) und schluß war sonntag abend dank tropf :-). was davor alles probiert wurde, sprengt den rahmen.

von claudia2406 am 09.03.2012, 22:46



Antwort auf: wehen fördern

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen... auch wenn man als Frau zum Schluss der SS nicht mehr mag... die Kinder kommen dann, wann sie wollen. Ich war auch bei 40+3 und hatte dermassen keine Lust mehr, aber die Kleinen entscheiden und damit muss frau dann einfach leben. Zum Schluss in SSW 40 sind mir die Spaziergänge abends im Hochsommer 2010 auch sehr schwer gefallen, kann mir also gut vorstellen wie es Dir geht. Kopf hoch und durchhalten. Du schaffst das schon. Wünsche Dir alles Gute. Sonja

von Sonni74LS am 10.03.2012, 07:42



Antwort auf: wehen fördern

ich sage normalerweise auch: lass der natur ihren lauf. ABER ich ich schlafe nachts 2std. wache auf, weil ich sodbrennen habe, mich übergeben muss oder mal wieder die blase hallo sagt :( tagsüber schlafen geht nicht, da ich einen 5jährigen sohn habe. hausmittel gg diese "probleme" wurden alle erfolglos getestet. hinzukommt, dass so langsam aber sicher meine hernie probleme macht - relikt der ersten sw. laut ärzten wären das mehr als genug gründe einzuleiten. aber wie gesagt, nicht so.. hätte ja sein es gibt NATÜRLICHE sachen, die man machen kann.. aber danke an euch :) :)

Mitglied inaktiv - 11.03.2012, 14:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille die Wehen fördern?

Hallo! Im meinen Kurs habe ich erfahren das es so zusagen Pillen zur Wehen förderung gibt. Für die Frauen die ihre Kinder früher bekommen wollen. Da ist Mama im Kurs die es gerne in Anspruch nehemen will, aber ich habe da so meine bedenken das es schädlich für das Baby ist. Können sie mir was darüber erzählen? danke


Wehen fördern

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe nun seid samstagabend ständige wehen mal sind sie regelemäßig alle 10 bis runter alle 3 min. dann hören sie mal wieder auf dann kommen sie unregelmäßig dann wieder ne weile regelmäßig und so weiter. Ich kann nicht mehr schlafen und mich kaum noch bewegen . Der MM geht langsam auf das heißt im mom is er Finger...


wehen fördern

hallo bin ende 36SSW und wollt mal wissen was man alles so machen kann das man halt wehen bekommt. liebe grüße


wehen fördern

Hallo dr. Bluni.. ich sollte am 13 mai entbinden.. war aber leider nicht so.. ich weiss das es kaum welche gibt die genau am ET. auch das kind zur welt bringen.. nun wollte ich mal fragen ob es wehen förderer gibt die meinem kind nicht schaden.. da ich gar keine anzeichen dafür habe das mein Kind bald kommen wird. danke gruß josey1


gerne an Alle, ...auf natürliche Art Wehen fördern

Hallo hatte am Montag ET und bin aber nun "immernoch" schwanger. Habt ihr Tipps wie das ganze ein bissi voran treiben könnte, ganz natürlich versteht sich! Oder sollte ich es einfach lieber aussitzen? Wenn nichts passiert, muss ich Mittwoch in die Klinik und dann wird dort nachgeholfen. Das soll heftig sein und das will ich nicht so unbedi...


Ab wann Wehen fördern?

Hallo Dr. Bluni, ich hab da mal ne Frage, meine Freundin ist in der 36+2 SSW und ihr Hebi sagte sie könne ab dieser Woche wehenfördernden Tee trinken, ist das ok? Ihr Baby liegt aber noch mit dem Kopf oben und sie denkt das sich durch Wehen das Baby dreht, was sagen sie dazu? Dreht sich das Baby noch von allein? mfg Die Freundin


Wehen fördern

Ich bin jetzt schon 3 Tage über dem errechneten Entbindungstermin und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich kann nicht mehr. Ich habe ein starkes Ziehen sind das Anzeichen das es bald los geht? Oder wie kann ich Wehen anfördern ich will nicht mehr schwanger sein! Liebe Grüße


Wehen fördern?

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen herzlichen Dank für die bisherige Unterstützung. Ich hoffe, das ist nun meine letzte Frage: Bin derzeit mit dem 3. Kind schwanger. Die beiden anderen kamem beide sehr schnell (2,5 bzw. 1,5 Stunden nach Blasensprung) und jeweils vor dem errechneten Termin. Unser Kleiner ist heute 5 Tage über dem Termin. Ihm und mir...


Wie hoch ist die Gefahr../ Was tun um wehen fördern?

Guten Tag Dr. Karle, Mich würde mal interessieren wie hoch die Gefahr einer kindlichen Schädigung jetzt am Ende ist. Vor paar Tagen ist mir Spülmittel auf der heißen Herdplatte verdampft, brauche ich mir da in irgendeiner Art und Weise sorgen machen? Musste die Dämpfe ca. 10 Minuten stark einatmen. Noch dazu würde ich langsam gerne mit Wehe...


Wehen fördern

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, da uns voraussichtlich eine Einleitung empfohlen wird, würde ich jetzt in der letzten Woche gerne versuchen Wehen zu fördern oder anzuregen. Ich habe seit ungefähr einer Woche nur Vorwehen ohne Schmerzen (im CTG sichtbar). Deshalb möchte ich Sie aus ärztlicher Sicht fragen, ob das sinnvoll ist und was tatsächlich...