Frage: Waschmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 6 SSW und habe heute flüssiges Waschmittel verschüttet. Ich habe das Ganze mit einem Waschlappen weggewischt, habe mir aber leider keine Handschuhe angezogen. Danach habe ich mir sofort ganz gründlich die Hände gewaschen. Könnte der Vorfall negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben? Ich mache mir jetzt ziemliche Vorwürfe! Danke im Voraus für Ihre Antwort! Und eine Frage hätte ich noch: Darf man in der Schwangerschaft mit einer Heißklebepistole arbeiten?

von mami9 am 01.12.2011, 11:34



Antwort auf: Waschmittel

Hallo, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. 2. nein, das ist nicht erlaubt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2011



Antwort auf: Waschmittel

Glaubst du echt, dass Waschmittel an den Händen dem Baby schadet? Vielleicht solltest du dann deine Wäsche ohne Waschmittel waschen. Da ist schließlich immer ein Rückstand vom Waschmittel drauf. Darum riecht die Wäsche ja auch. Und es kommt drauf an was du mit so einer Heißklebepistole machst. Wenn du sie wie jeder normale Mensch benutzt, was soll dann jetzt daran falsch sein? Du bist schwanger, igel dich bitte nicht ein!!

von blauerVogel am 01.12.2011, 12:24