Frage: Was kann ich noch tun?

Hallo Dr. Bluni, seit dem 9.4. leide ich unter durchfall. Ich bin in der 29. SSW. Angefangen hat es kurz nachdem auch mein kleiner Sohn plötzlich durchfall hatte, laut Kinderarzt ein Virus. Fieber hatte ich keins, nur erhöhte Temperatur bis 37.8, und einige Tage zuvor war ich sehr müde. Erbrechen oder Bauchschmerzen sind auch nicht vorhanden. Der Durchfall tritt nach dem Essen auf oder nach viel trinken. Ich habe perenterol, symbiolact, imodium, Kohle versucht aber nichts hilft. Esse nur leichte Kost und trinke nur Tee und stilles Wasser sowie täglich electrolytlösung. Beim Arzt war ich selbstverständlich und habe nach dem Baby auch schauen lassen. Er sagte ich müsse Geduld haben und wenn eS nach 14 Tagen nicht weg ist oder ich nichts mehr in mir behalte muss genauer geforscht werden. Ich kann aber nicht mehr. Psychisch macht mich das so fertig weil ich so Angst um mein Baby habe. Allerdings habe ich auch ein 18 Monate altes Kleinkind und kann schwer eine Betreuung organisieren. Sonst wäre ich längst freiwillig in einer Klinik. Ich nehme 3x2 magesiocard, 1× Progestan vaginal und femibaby ein. Kann ein "harmloser" darmvirus so hartnäckig sein? Was raten Sie mir was ich einnehmen könnte bzw. sonst noch zum kann?

von mandyvs am 18.04.2017, 10:14



Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Hallo, hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn es für das Magnesium keine Indikation gibt, dann sollte dieses erst einmal weggelassen werden und bei anhaltendem Durchfall wird es immer auch sinnvoll sein, wenn der Hausarzt eine Stuhlkultur abnimmt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2017