Was kann ich gegen einen Harnwegsentzündung tun?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann ich gegen einen Harnwegsentzündung tun?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich war vor knapp 2 Wochen beim Frauenarzt (Schwangerschaftsvorsorge 25.Woche)...da wurde ne Harnwegsentzündung über nen Urintest (Nitratwert war positiv) festgestellt... habe auch Antibiotika bekommen... gestern war ich wieder beim FA weil ich immernoch ein Brennen beim Wasserlassen habe u in der Nacht hatte ich Unterleibsschmerzen... hab dann nen Termin bekommen... der FA meinte dass es nicht von der Blasen kommen könne da ich Antibiotika bekommen habe... u Wehen hab ich auch keine...er ist der Ansicht dass es Dehnungsschmerzen sind....da bin ich nicht seiner Meinung.. heute wollte ich nen Termin beim anderen FA machen wg der Entzündung geben lassen...die wollten mir keinen geben da es in der SS anscheinend deren Meinung nach nicht erlaubt ist den FA zu wechseln... u mein Hausarzt hat Urlaub.... bin langsam am Verzweifeln... was kann ich hausmitteltechnisch (bestimmte Tees oder Tropfen etc...) den gegen den Infekt machen? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort....

von MaYanTi83 am 19.08.2014, 20:40



Antwort auf: Was kann ich gegen einen Harnwegsentzündung tun?

Hallo, 1. erst einmal gar nichts. 2. wenn die Antibiotikatherapie nicht hilft, dann kann es sinnvoll sein, hier gegebenenfalls einmal eine Urinkultur anzulegen und entsprechend der Resistenzen zielgenau zu behandeln. Dazu können Sie sich dann auch an den Urologen wenden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2014