Frage: Was kann ich denn jetzt glauben?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin aktuell sehr ratlos Meinem ersten Tag der Periode hatte ich am 18.08. laut Ovulationstest müsste der Eisprung am 8/9.9 gewesen sein. Ich habe zuhause auch bereits mehrfach positiv getestet. Gestern bei meinem Gyn der Urin Test war negativ, Schleimhaut gut aufgebaut. Aber ich soll nicht davon ausgehen schwanger zu sein, sie hat mir auf meine Bitte hin dann doch Blut zur HCG Bestimmung abgenommen. Heut in der Früh hat auch der Schwangerschaftstest wieder sofort ausgeschlagen. Das man im Ultraschall noch nichts sehen muss ist mir bewusst. Aber wieso ist meine Ärztin sich sicher das ich nicht schwanger bin, es war nachmittags Urin und das nach dem ich am Tah schon 2 Liter getrunken hatte ..... Was ist ihre Meinung dazu? Vielen Dank und ein schönes Wochenende

von Paul_2013 am 23.09.2016, 13:45



Antwort auf: Was kann ich denn jetzt glauben?

Hallo, das vermag ich nicht zu sagen, aber positiver Test heißt erst einmal, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2016



Antwort auf: Was kann ich denn jetzt glauben?

Hi. Ich kann dir zumindest sagen, dass die Tests beim Frauenarzt oft später anschlagen... Vielleicht warst du dort einfach noch zu früh. Der Bluttest ist dagegen sehr zuverlässig!! LB

von Pavocolle am 23.09.2016, 16:54