Frage: Was ist wenn

Hallo, was wäre wenn das Kind jetzt innerhalb der 36. Schwangerschaftswoche geboren werden würde? Auf was kommt es da an, ob das Kind dann mit aus Zimer der Mutter darf? Ich hatte in der letzten(1.Schwangerschaft) leider nicht das Glück das Kind solange im Bauch tragen zu dürfen.Unser Sohn kam in der 35+0ssw und mußte auf die Intensivstation. er hatte damals 2940gr. und war 53cm groß und wurde mit Saugglocke geboren. Meine Angst ist das dass 2. Kind innerhalb dieser Woche geboren wird und dann wieder auf Intensivstation muß und ich es nicht mit aufs Zimmer nehmen darf.Klar geht das Kindswohl vor aber für die Eltern ist es anders auch emotional schöner. Können sie mir die Angst nehmen und sagen worauf es da ankommt b.z.w. wonach es gerichtet wird ob ein baby auf die Intensiv muß oder nicht? Lieben Gruß Jessica

Mitglied inaktiv - 28.07.2011, 23:27



Antwort auf: Was ist wenn

Liebe Jessica, wenn die Kinder um die 36.SSW geboren werden, dann hängt es u.a. von seinem Befinden, dem Gewicht des Kindes und dem Eindruck des Kinderarztes ab, ob das Kind in die Kinderklinik verlegt wird. Das kann auch mal nur zur Überwachung sein. Vorhersagen können wir es nicht. Wenn es bei Ihnen aber eine Vorgeschichte mit einer Frühgeburt gab, kann es sicher sinnvoll sein, hier nach entsprechenden Bestrebungen zu schauen, um die Schwangerschaft solange als möglich hinauszuschieben. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2011