Frage: was hört das Ungeborene?

Hallo Dr. Bluni, ich bin zum 2.mal schwanger, 24, ssw. und habe bereits eine große Tochter, die 2,5 Jahre alt ist. In der 1. Schwangerschaft habe ich mich sehr um das Ungeborenen "gekümmert", das viel mit dem Baby im Bauch gesprochen, Bücher vorgelesen, bestimmte Musik gehört usw. In der 2 . Ss habe ich das Gefühl, das Baby zu vernachlässigen. Da mich meine große Tochter sehr auf Trapp hält, bin ich so viel mit ihr beschäftigt, dass ich vergesse, gezielt mit dem Baby im Bauch zu sprechen, vorzulesen usw. Aber da ich mit meiner Tochter viel Musik höre und ihr Geschichten vorlesen, ist meine Frage, ist das ausreichend? Oder "merkt" das Baby dass ich nicht direkt mit ihm spreche, sondern einfach für meine Große vorlese?Sollte ich mich mehr alleine dem Baby widmen? Liebe Grüße, benisa

von Benisa am 13.10.2014, 13:27



Antwort auf: was hört das Ungeborene?

Hallo, es ist der schön, wenn Sie in der Form versuchen, den Kontakt zum ungeborenen Kind aufzunehmen. Und in der Tat können die Kinder zu diesem Zeitpunkt auch die ersten akustischen Reize richtig wahrnehmen. Wenn das aber nicht regelmäßig geschieht, wird das ganz bestimmt keine Auswirkungen haben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2014