Frage: Was gg Schmerzen tun?

Hallo,vor einer Woche ist mir mein 2jähriger beim Begrüßen mit voller Wucht mit dem Kopf gegen mein Schambein gesprungen,wobei seitdem nun die rechte Seite sehr dick und geschwollen ist und höllisch schmerzt,vorwiegend beim Stehen und Laufen.Ich hatte Mittwoch einen VU Termin,wobei er dort mal per US geguckt hat und meinte,dass dort etwas Flüssigkeit zu sehen ist und er annimmt,dass es noch blau werden könnte. Blau ist es nicht und dicker geworden auch nicht,aber die Schmerzen werden nicht besser.Würde sogar behaupten eher heftiger. Klar,ein blauer Fleck ist auch nicht innerhalb einer Woche wieder weg,aber tut nicht so extrem weh. Paracetamol hilft nicht und zuviel (bin 20.Woche)kann ich ja auch nicht davon nehmen.Versuche schon,mich nicht all zuviel zu bewegen bzw zu stehen,aber das ist mit 2 Kindern nicht so einfach. Gibt es noch irgendwas,was ich tun kann?Und ist das normal,dass das so extrem schmerzt? Vielen Dank,einen schönen Sonntag noch!

von nari911 am 25.11.2012, 15:19



Antwort auf: Was gg Schmerzen tun?

Hallo Nari, erlaubt ist zunächst einmal ein Kühlbeutel und auch Paracetamol. Wenn die Schmerzen nicht besser werden, lassen Sie am besten einen Chirurgen darauf schauen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2012