Frage: Was essen gegen Durchfall in 11 ssw?

Hallo Dr. Vinzeno Bluni, ich hab gestern sehr stark Durchfall gehabt, was ich bis jetzt nicht hatte, werde den heute beobachten ansonsten zum Arzt, aber vorher was kann ich dagegen tun ? Was sollte ich essen um es zu reduzieren bzw. stoppen ? Liebe Grüße

von Ceyda Can am 16.09.2016, 09:02



Antwort auf: Was essen gegen Durchfall in 11 ssw?

Hallo, In Rücksprache mit dem behandelnden Hausarzt ist in der Schwangerschaft zum Beispiel medizinische Kohle erlaubt und bei ausgeprägter Situation auch mal der Wirkstoff Loperamid. Salzstangen können dazu dienen, entsprechende Elektrolyte zu ersetzen und Cola führt zur Ansäuerung des Mageninhaltes, das wiederum das Überleben bestimmter Bakterien verhindert. Bei länger anhaltendem Durchfall werden wir natürlich immer dazu raten, vor entsprechenden Maßnahme dem Hausarzt zu sprechen und eventuell eine Stuhlkultur anzulegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall was tun was essen

hab seit heute schon den ganzen Tag Durchfall und nun auch Hunger aber weiß nicht wirklich was ich essen kann Zwieback habe ich leider nicht da und jetzt erhlich gesagt auch keine lust jetzt noch einkaufen zu gehen! Bin schon den ganzen Tag am Pfefferminztee trinken. Weiß jemand was ich noch dagegen tun kann? Danke schonmal


verdorbenes Essen - Durchfall, 31. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich glaub mit folgender Frage war ich zuvor im falschen Forum. Ich habe daher eine Frage an Sie und hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Ich bin in der 31. Woche schwanger. Ich war mit Freunden mittags essen. Alle, die Gulasch gegessen hatten, haben am nächsten Tag stark Durchfall gehabt. Ich hatte ebenfa...


Durchfall nach dem Essen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 12. SSW und mache mir viele Gedanken wegen Bakterien. Vorhin habe ich Reis mit Hähnchen, Bambussprossen, Paprika und Erdnusssoße gekocht und hatte ca eine halbe Stunde später sehr flüssigen Durchfall. Nun mache ich mir Gedanken, ob irgendwas mit dem Essen nicht gut war. Eigentlich habe ich mir die Hä...


Durchfall nach Essen im Restaurant

Hallo, ich bin leider ziemlich verunsichert. Ich war heute Mittag in einem System Gastronomie Restaurant essen, die auf Pizza und Pasta spezialisiert sind. Ich habe einen Salat gegessen, genauso wie mein Chef und wir beide haben heute Nachmittag Durchfall davon bekommen. Übelkeit habe ich nicht und ich fühle mich auch sonst nicht schlapp. Ich war j...


Durchfall nach jedem essen und trinken

Hallo zusammen bin aktuell in der 31+1ssw Seit drei Tagen bekomm ich nach jedem essen um trinken leider Durchfall Kann das mit der Hitze zusammen hängen oder doch nochmal zum. Arzt gehen Lg mone


Scharfes essen (Chili con Carne)

Hallo Dr. med. Christian Karle, eine Frage habe heute ein bisschen schärfer gewürztes Chili con Carne gegessen hat das irgendwelche Auswirkungen für mein Baby im Bauch? Mache mir irgendwie Sorgen ☹️!   Besten Dank im Voraus.   Liebe Grüße  Schokii Deine Schwangerschaftswoche: 30


Essen Cashnewnüsse

Ich habe am späten abend im Finstern ca 15 Cashnewnüsse naturgeröstet gegessen. Sie hatten schwarze flecken und hatten einen verdorbenen Geruch. Ich hatte dann gleich Durchfall und mir wurde übel. Ich bin im achten Monat schwanger und jetzt habe ich Angst, das es meinem Kind schaden könnte Können infektionen zum Kind gelangen?  Muss ich a...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


Müdigkeit nach dem Essen - Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin meistens nach dem Mittagessen immer unglaublich müde und würde mich am liebsten hinlegen (mache ich auch manchmal :) ). Kann das ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein? Nach dem Frühstück habe ich das Problem nicht, wobei zu Frühstück isst man ja weniger, wie mittags.  (Anm.: habe generell einen relativ n...