Frage: Was bei Blutungen tun?

Hallo, ich habe da ein Problem, der erste Tag meiner letzten Regel war am 26.05.12, danach kam keine Periode mehr, lt. Test und Sono letzten Montag bin ich schwanger. Diesen Montag erfolgte wieder ein Sono, es war ein Fruchtsack zu sehen. Am Montagabend fingen dann leicht bräunliche Schmierblutungen an, die am Dienstag wieder weg waren. Laut Sono am Dienstag ist alles gut. Dienstagabend fingen die Blutungen erneut an die aber auch am Mittwoch wieder weg waren. Aber leider fingen diese gestern dann am Nachmittag schon wieder an. Mein Gyn erklärte mir das der Trophoplast sich löst und es deshalb blutet. Heute früh war alles wieder ok, bis es um 9 erneut anfing. Mein Gyn (was dummerweise auch mein Chef ist) machte erneut Sono. Er sah Blut im Muttermund was aber lt seiner Aussage keinen Bezug zur Schwangerschaft hat. Er weiß aber auch nicht warum da Blut im Muttermund ist. Er meinte aber auch das die Schwangerschaft gewachsen sei, aber er erwartet hätte das sie größer sei. Nun mache ich mir große Sorgen. Ich soll nun 2x1 Magnesium nehmen und Ruhe halten. Was kann ich tun, und woher kann das alles kommen, denn Schmerzen habe ich keine. Ich habe auch manchmal das Gefühl das das Blut nicht so recht aus der Scheide rauskommt. Aber beim Einstellen mit dem Spekulum sagte mein Chef das es ja nicht wenig blutet...:-( was ist das??

von Nic89 am 12.07.2012, 16:26



Antwort auf: Was bei Blutungen tun?

Hallo, es handelt sich meist um eine Blutung aus der Gebärmutter, seltener vom Muttermund. Wir empfehlen dann in der Frühschwangerschaft - vorausgesetzt die Schwangerschaft ist regulär angelegt und intakt - die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und Magnesiumsubstitution. Mehr können Sie eigentlich nicht machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.07.2012