Frage: Warze am Fuß

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin jetzt innder 26.SSW und habe heute doch tatsächlich eine lästige Warze am großen Zeh entdeckt (hatte ich das letzte Mal vor knapp 25 Jahren!!)....zuerst dachte ich es sei eine Blase und hab sie natürlich angefasst und bin nicht sicher,ob ich mir danach die Hände gewaschen hab. Was wäre denn wenn ich dann auf Toilette gehe...könnte ich dann die Viren bzw.Warzen dann auch im Intimbereich bekommen? Wäre das schlimm für mein Baby? Muss ich etwas bestimmtes beachten? Wie ansteckend sind die Teile? Vielen Dank und schöne Grüße aus Köln Lilly

von Lilly10 am 19.07.2016, 22:50



Antwort auf: Warze am Fuß

Hallo Lilly10, das wird wohl ziemlich unwahrscheinlich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warze am Fuß während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage die ich Ihnen vergessen habe zu stellen und zwar: Ich habe vor etwa zwei Wochen eine kleine Warze am rechten Zeh entdeckt, die mir aber zum Glück keine Schmerzen bereitet. Darum wollte ich Sie fragen ob ich mir die Warze noch währende der Schwangerschaft entfernen soll oder nicht. Da viele Mittel...


Warze am Fuß

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe seit Wochen eine Warze am Fuß, die spitz nach außen wächst. Wollte diese erst nach der Geburt meines Kindes (32. SSW) behandeln lassen. Heute Morgen nach dem Duschen war die Warze ganz aufgeweicht, darum habe ich verucht sie mir abzurubbeln was mir auch gelang, allerdings hat sie danach sehr stark geblutet. D...


blutende Warze Fuß Ansteckung

Hallo Dr. Bluni, ich habe mir heute versehentlich wohl eine Warze am Zeh (dachte es sei Hornhaut) aufgekratzt. Ich gehe davon aus, dass es eine Warze ist, da es ziemlich geblutet hat. Im Anschluss habe ich Pflaster drauf gemacht und mir die Hände desinfiziert. Muss ich mir jetzt beim Duschen/Baden etc Sorgen machen, dass falls es eine Warze ist,...


Warze am Fuß

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe leider seit sehr langer Zeit eine Warze am Fuß, diese wollte ich behandeln lassen, nachdem sie nicht selbst wieder verschwunden ist. Nachdem ich aber schwanger wurde habe ich das natürlich gelassen. Ein paar Wochen vor der Schwangerschaft habe ich es aber mir Salizylsäurepflastern aus der Drogerie versucht, ...


Mundfäule/Hand Mund Fuß

Guten Tag Dr. Karle, Wir haben am Samstag bei unserem Sohn Bläschen unter der Lippe entdeckt. Da ich bei solchen Dingen in der Schwangerschaft noch vorsichtiger bin, waren wir bei einem Bereitschaftskinderarzt. Dieser meinte es wäre Hand Mund Fuß, könnte aber auch Mundfäule sein da er weder Bläschen an den Händen noch an den Füßen hat und dass ...


Hand, Mund, Fuß Virus

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe mal wieder eine Frage. Ich wollte meine Schwester besuchen. Ihr kleiner Sohn hat jetzt diesen Hand, Mund, Fuß Virus vom Kindergarten angeschleppt. Kann ich mich damit anstecken? Falls ja, wäre es gefährlich für das Baby? Ich bin in der 26 SSW. Freundliche Grüsse Dorontina Bahtiri


Hand-Fuß-Mund Krankheit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin im 7. Monat schwanger und bei meiner 3-jährigen Tochter wurde heute Hand-Fuß-Mund diagnostiziert. Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Baby? Ich selber kann mich nicht daran erinnern, dass ich selbst so etwas jemals schon gehabt habe. Meine Gynäkologin ist in Urlaub, sodass ich sie leider nicht fragen kann. Um eine...


Hand-Mund-Fuß

Sehr geehrter Dr. Karle, ich befinde mich Anfang der 25. SSW. Nun hat mein Sohn (18 Monate) vermutlich Hand-Mund-Fuß aus der Krippe mit nach Hause gebracht. Vermutlich, weil das Krankheitsbild (noch) nicht ganz eindeutig ist . Laut Kinderarzt ist es auf jeden Fall eine Viruserkrankung. Ist es gefährlich für das Ungeborene wenn ich mich in der S...


Mund-Hand-Fuß vor ET

Lieber Herr Dr. Karle, in der Kindergartengruppe meiner 3-jährigen Tochter gibt es seit heute Vormittag einen Mund-Hand-Fuß-Fall. Meine Tochter hatte die vergangenen Tage zu diesem Kind engen Kontakt, sodass wir davon ausgehen, dass eine Ansteckung bereits stattgefunden hat. In wenigen Tage wird meine 2. Tochter auf die Welt kommen. Hygienemaßn...


Stoßwellentherapie am Fuß in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, ich bin in der 6 SSW und soll Stoßwellentherapie unter beiden Fußsolen bekommen. Eine Behandlung hatte ich schon und sie ist schon schmerzhaft und auch eine Erschütterung für den ganzen Körper. Im Internet lese ich überall, dass davon abgeraten wird, mein Orthopäde hat jedoch keine Bedenken. Was ist Ihre Empfeh...