Frage: warum wird man nicht immer schwanger?

meine frage ist etwas komsich aber das interesiert mich sehr und zwar: Warum wird man nicht in jedem monat schwanger? zb. wenn man GV hat und man weis das es die fruchtbaren tage sind und eisprung und man schläft miteinander wieso wird man dann nicht schwanger? Wieso aber dann zb. ein monat später? wenn man wieder gv hat? hat das was zu bedeuten?

Mitglied inaktiv - 16.02.2012, 19:48



Antwort auf: warum wird man nicht immer schwanger?

Hallo, das sind die Gesetze der Natur, die nicht vorsehen, dass es bei jedem Verkehr um den Eisprung herum zu einer Schwangerschaft kommen wird, sondern die Chancen liegen optimalerweise dann bei etwa 25%. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2012



Antwort auf: warum wird man nicht immer schwanger?

Hallo Sweety, bin kein Arzt, aber denke, das könnte mit unterschiedlichen Faktoren zusammenhängen.... - Stress - das Ei ist befruchtet, nistet sich aber nicht ein - genetische Fehlbildungen (weshalb es auch in den ersten Wochen zu einem Abgang kommen kann) - Ernährung usw... Tu nur Dinge die Dir gut tun und mach Dir keinen Stress wg. einer Empfängnis! DEIN Baby kommt sicher zu Dir, wenn es an der Zeit ist ;-). LG

von maus690 am 17.02.2012, 04:35



Antwort auf: warum wird man nicht immer schwanger?

Hallo, medizinische Infos hast du ja schon erhalten. Ein weiterer Grund wäre die Natur. Die Menschheit würde sich komplett übervölkern, wenn jede Frau monatlich zuverlässig einen ES hätte. Denke mal an früher, wo man keine Verhütungsmethoden hatte. Viel Glück.

von mum1111 am 17.02.2012, 07:11