Frage: Wann zum Gyn?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, wann es ratsam ist zum Frauenarzt zu gehen nach einem positiven SS-Test. Ich müsste morgen meine Mens. bekommen und der SS-Test heute (25er) hat bereits nach ein paar Sekunden dick positiv angezeigt. Ich möchte es vermeiden zu früh zum Arzt zu gehen, wo noch nichts sichtbar ist, um mich nicht mit der Ungewissheit rumplagen zu müssen, ob alles ok ist. (Hatte eine Missed Abortion im Dezember 2011, man sah wöchentlich nach und nie war etwas in der Fruchthöhle zu sehen, es war zermürbend!) Genügt es wenn ich bei Beschwerdefreiheit erst in der 10. SSW zum Arzt gehe oder soll ich schon früher gehen, damit der Arzt eine Entwicklung beobachten kann? Vielen Dank und mfG Sara

von Sara29 am 28.04.2012, 09:39



Antwort auf: Wann zum Gyn?

Liebe Sara, bei Beschwerdefreiheit reicht es eigentlich aus, sich nach 10-14 Tagen an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu wenden, weil sie/er dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit viel mehr zu der Schwangerschaft sagen kann. Bei einer Fehlgeburt in der Vorgeschichte stimmen Sie sich aber bitte vorher ab, da hier jeder Frauenarzt ganz andere Vorstellungen hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2012



Antwort auf: Wann zum Gyn?

Herzlichen Glückwunsch! Ich hab immer 2 Wochen ( und auch mehr) gewartet bis ich zum Arzt bin. Also zwei Wochen nachdem die Periode ausgeblieben ist. Jetzt wirst du eh noch nichts sehen und dann machst du dich nur verrückt. Wenn du in zwei Wochen hin gehst, sieht man schon ganz sicher was. Und wenn jetzt etwas passiert, kann man es leider eh nicht ändern. Ich hatte auch mehrere Fehlgeburten, leider ist das manchmal einfach so. Vertrau auf deinen Körper und dein Baby, die wissen schon am besten wie es geht :-)

von blauerVogel am 28.04.2012, 10:32