Frage: Wann zum FA

Guten Abend, Ich bin 3 tage "überfällig" und habe 2 SS-Tests durchgeführt die beide positiv waren. Ich habe heute meinen FA angerufen und er meinte, ich brauche erst in 14 Tagenvorbei kommen, weil man noch nichts erkennt. Da ich aber täglich mindestens 10 Stunden arbeite, oft schwer trage und nur am laufen bin, wollte ich gern in Erfahrung bringen, ob man auch schon eher feststellt, ob alles in Ordnung ist bzw ob meine Tätigkeit eine Gefahr darstellt. MfG

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 19:29



Antwort auf: Wann zum FA

Hallo, bei Beschwerdefreiheit und fehlenden Risiken ist dieses sicher zu vertreten. GGf. outen Sie sich gegenüber dem Arbeitgeber schon früh, so dass Sie weniger Belastung erfahren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2012



Antwort auf: Wann zum FA

soweit ich weiss, kann man zu diesem zeitpunkt nur den hormonspiegel im blut testen. MIr wurde gesagt, ich koennte vorbeikommen und 2 tage spaeter nocheinmal um zu sehen, ob sich das hormon verdoppelt hat. Im prinzip bestaetigt das aber auch nur die schwangerschaft. Am besten die 14 tage warten (ich weiss... es ist hart und nervenaufreibend) und dann schon mehr erkennen koennen) :) Alles Gute!

von sansh am 09.03.2012, 20:18



Antwort auf: Wann zum FA

Ich persönlich habe sogar noch 4 Wochen nach dem positiven SS-Test gewartet. Da war ich dann in der 9.SSW und man konnte alles gut erkennen im US. Geh nicht zu früh zum Doc... ändern kannst Du in den ersten Wochen eh nichts. Und es bringt auch nichts, wenn man schon in der 5.SSW zum US geht und eh nichts sehen kann und der Arzt einen um 14 Tage weiter vertröstet. Dann machst Du Dir auch nur Gedanken. Sei geduldig und geh dann erst nach den 14 Tagen hin... vielleicht siehst Du dann schon das Herzchen schlagen? Ich wünsche Dir viel Glück.

von Sonni74LS am 10.03.2012, 07:46