Frage: wann wieder sport

Hallo, meine schwangerschaft ist jetzt 5 monate her.. meine frage ist ab wann darf man wieder richtig sport machen , also auch zb, joggen oder bauchübungen usw .. geht das jetzt schon oder sollte man damit lieber noch warten danke für die antwort LG Alenaa

von Alenaa am 15.11.2014, 21:14



Antwort auf: wann wieder sport

Hallo, damit dürfen Sie bei Wohlbefinden schon bald beginnen. Um einer Senkung vorzubeugen, empfehlen wir jedoch, zunächst entsprechende Übungen für den Beckenboden im Rahmen der Rückbildungsgymnastik durchzuführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann wieder Sport nach Ausschabung?

Guten Tag Hr.Dr. Bluni Meine Frau hatte gestern eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Wie lange muss sie sich genau schonen, bis sie wieder Sport (joggen, walken) machen darf? Schwimmen darf sie auch noch nicht, ab wann das? Dankeschön Helmut


Wann wieder Sport nach der Geburt?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie lange nach der (Spontan-)Gerburt ich wieder anfangen kann zu joggen und Fahrrad zu fahren? Ich habe gehört, erst nach einem halben Jahr, stimmt das? Was kann passieren, wenn man schon früher wieder damit beginnt? Vielen Dank!


ab wann wieder Sport nach Schwangerschaft?

Hallo! ich war vor und während meienr SS sportlich sehr aktiv, ich mache Step Aerobics und Kraft-Ausdauertrainijng mit Langhanteln. Während der SS tat mir das sehr gut und ich habe beides bis kurz vor die Geburt weitergeführt (natürlich extrem reduziert in der Anstrengung und mit Pulsuhr). Jetzt sind 8 Wochen seit der Entbindung rum und ich hab...


Wann wieder Sport nach normaler Geburt

Hallo Dr Bluni, ich habe am 8 Februar meinen sohn durch normale Geburt zur Welt gebracht und mir geht es schon seit dem 2. Tag nach der Entbindung richtig gut. Ich spuere die Hormonumstellung nur durch gelegentliche Hitzewellen und fuehle mich auch psychisch bestens. Habe erst wieder in 4 Wochen Fa-Termin und moechte wissen ob ich diese...


ab wann wieder Sport / Sit ups nach der Geburt?

Hallo Dr. Bluni! Unsere Kleine ist morgen schon 14 Tage alt. Sie kam mit 3.230 gr. 51 cm und 34 KU gesund auf die Welt! Wir danken Gott dafür und Ihnen ein herzliches Dankeschön für die vielen Antworten während meiner Schwangerschaft :-) Es war eine spontane und schöne Entbindung, die nur 4 Stunden gedauert hat. Meine Gebärmutter hat sich wiede...


Wann wieder Sport nach Hämatom?

Hallo Hr.Dr.Bluni, letzten Freitag hatte ich eine leichte Blutung nach GV und bin sofort zu meinem Frauenarzt. Die Blutung kam aus der Gebärmutter, mein Arzt hat zwei kleine Blutergüsse in der Gebärmutter festgestellt. Die Schwangerschaft (9+0) war aber intakt, man hat am Ultraschall die Bewegungen vom Baby sehen können. Mir wurde Bettruhe für e...


Krämpfe im Bauch - ab wann wieder Sport?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW, und bei den bisherigen Vorsorgeuntersuchungen (inkl. CTG) war immer alles gut. Vor einer Woche bekam ich beim Hochgehen aus der Hocke plötzlich starke Krämpfe im Bauch. Es fühlte sich an als würde sich die komplette Gebärmutter zusammenziehen, ein wenig wie sehr starke und ausgedehnte Menstruationsbesc...


Wann wieder Sport nach Fehlgeburt?

Guten Tag, ich hatte vor einer Woche eine recht heftige FG (Kreislaufzusammenbruch). Es war ein kompletter Abgang und ich habe keine Ausschabung benötigt. Aktuell blute ich noch ein wenig, bin sehr müde (Eisenmangel?) und etwas geschwächt. Wann kann man denn wieder mit Sport anfangen und wann wieder GV haben? Danke!


Ab wann wieder Sport nach Blutung?

Guten Tag, da ich mit Blutungen zu kämpfen hatte und daher kein Sport machen durfte, wollte ich mich erkundigen, wann es wieder möglich sein sollte, wenn die Blutungen aufgehört haben. Gibt es einen bestimmten Zeitraum, den man noch abwarten sollte? Ich hatte vergessen meine FÄ danach zu fragen. Vielen Dank im Voraus.


Sport

Hallo, ich bin in der 26 SSW Und wollte fragen ob ich ins Fitnessstudio darf um dort aufs Laufband zu gehen ? Ist das gefährlich? Zwecks Blasensprung?