Frage: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Guten Morgen, ich hätte ein Anliegen... Seitdem ich im September letzten Jahres die Pille abgesetzt habe, bekam ich erst ganz normal meine Periode...danach aber sehr unregelmäßig.. Zuletzte hatte ich Sie am 06. März 2013. Vor 3 Wochen war ich beim FA und dieser sagte mir, dass dies normal ist und von Frau zu Frau verschieden.. Bekam Mönschspfeffer...aber bis heute nichts in Sicht.. Seit über einer Woche versuchen wir es mit meinem Mann wieder...ich möchte Schwanger werden.. Bis heute habe ich immernoch nicht meine Periode bekommen habe aber leichtes ziehen im Unterleib..manchmal so ein unangenehmes Gefühl. Wann weiß ich denn frühestens ob es evtl. geklappt hat? Für ein Test iste wahrscheinlich noch viel zu früh, oder? Bitte um Rat und Info!! Vielen Dank...

von Esma222 am 21.05.2013, 10:46



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Hallo, mit dem üblichen Schwangerschaftstest aus dem Handel schon ab Ausbleiben der Menstruationsblutung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2013



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Du hast seit über 2 Monaten Deine Regel nich mehr? Also ich find das ja gar nich normal!! An Deiner Stelle würde ich einfach mal einen Test machen!!

von MamaSteffi2013 am 21.05.2013, 11:37



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Ja, aber bis vor einer Woche kann auch nichts gewesen sein, da ich nicht hier war...seit über einer Woche versuchen wir es wieder... Letzte Woche Montag hatte ich gedacht jetzt kommt die Periode weil ich einmal Rosa gefärbtes Urin hatte...danach aber wieder nichts.. Kann es denn sein, dass es in dieser Woche geklappt hat? Wie schnell kann ich das herausfinden? DANKE...

von Esma222 am 21.05.2013, 11:45



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Geklappt haben kann es da natürlich sofort! Wenn er es seit einer Woche erst so richtig versucht und vorher keinen ungeschützten Verkehr hattet dann spätestens in 2 Wochen... dann sind 3 Wochen um...da kann man es durchaus mit einem Test feststellen! Ich wusste damals bereits in der 5. SSW das ich schwanger war :D

von MamaSteffi2013 am 21.05.2013, 11:49



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Vielen Dank für deine Antworten... Ich weiß halt auch nicht wann mein ES ist, da ich ja seit über 2 Monaten keine Periode bekommen habe... Kennst du das Ziehen im Unterleib? Sagt das was aus? Es schmerzt nicht aber ich merke da etwas seit einer Woche...weiß nicht wie ich es beschreiben soll..ich merke dass was ist, so unangenehm komisch...zieht ab und an ganz leicht...weiß auch nicht.. Also du meinst ich könnte erst einen Test in 2 Wochen machen, vorher ist es zu früh?

von Esma222 am 21.05.2013, 11:53



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Aus Spaß könntest Du jetzt natürlich auch schon ein Test machen! Wenn der jedoch negativ ist kannst Du den in 2 Wochen widerholen wenn die Periode bis dahin immer noch nicht da ist! So ein Ziehen um Unterleib hatte ich aber auch und komischer Weise habe ich sogar die Einnistung damals gespürt! Mir gings einen Tag mega dreckig ... 3 Wochen später war der Test positiv und beim FA war ich dann in der 5. SSW! Manchmal merkt man das einfach! Also mach einfach einen Test und wiederhol in in 2 Wochen :) dann bist Du meiner Meinung nach auf der sicheren Seite!

von MamaSteffi2013 am 21.05.2013, 12:02



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Dann versuche ich es mal mit nem Test...hab nur Angst wieder enttäuscht zu werden... Hoff ja drauf, dass es endlich soweit ist und ich mich freuen kann... Mir geht es zwar nicht dreckig, also nicht schlecht oder so aber ich merke dieses ziehen..keine Ahnung was das ist..morgen bin ich aber auch mal wieder beim FA...wollte das nochmal ansprechen und fragen... Naja, mal sehen...danke dir sehr...hast mich irgendwie glücklich gestimmt.. :-)

von Esma222 am 21.05.2013, 12:06



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Selbst wenns jetzt nicht geklappt hat! Nimm Dir das nicht zu Herzen!! Wir haben es 6 Monate versucht... und erst als wir gesagt haben " Boah komm egal klappt eh nich!! " bin ich plötzlich doch schwanger geworden! :) Also mach Dir kein Stress und keinen Druck dann klappts wenn Du gar nich mehr mit rechnest! ;)

von MamaSteffi2013 am 21.05.2013, 12:09



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Danke...in letzter Zeit denke ich irgendwie nur noch dran...und seit einer Woche stärker...in der Hoffnung, dass es geklappt hat...ach ich weiß auch nicht... Bin 29 und mein Mann 35..wollen, dass es endlich funktioniert... Mache mir selbst wahrscheinlich viel zu viel Druck...komme aber auch nicht weg davon.. Kurze Frage noch: Geht es denn, dass ich schwanger werde, obwohl ich meine Periode nicht bekomme und alles etwas durcheinander ist? Oder muss ich dazu meine Periode erst bekommen haben???

von Esma222 am 21.05.2013, 12:15



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Puh das weiß ich nicht genau aber ich finds komisch das Du seit 2 Monaten Deine Periode nicht mehr hattest! Das hatte ich nur, weil ich dann schwanger war! Aber ich denke mal nen Eisprung wirst Du trotzdem haben! Außer Du bist eben schon schwanger! Nach dem Test wirst Du mehr wissen denke ich!

von MamaSteffi2013 am 21.05.2013, 12:25



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Finde ich auch komisch, sonst hatte ich immer meine Periode, meine FA sagte nur, dass es auch vom Stress kommen kann und hat mir Mönschspfeffer empfohlen..nehme ich auch...aber nichts.. Deshalb habe ich morgen auch nochmal einen Termin beim FA...mal sehen was Sie sagen wird.. Hoffe doch, dass es trotzdem mit dem Eisprung klappt und es vielleicht schon geklappt hat diesmal..

von Esma222 am 21.05.2013, 12:30



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Einfach nen Test machen heute!! :) Würde ich jedenfalls machen wäre ich an Deiner Stelle! hihi

von MamaSteffi2013 am 21.05.2013, 12:43



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Ja, werde ich auch machen...bin mal gespannt...hihi Besser mit dem Morgen Urin testen, oder? Also morgen früh... Lieben Dank..... :-) schreibe hier morgen nochmal rein, was draus geworden ist, denke gegen halb elf...würde mich freuen, wenn du nochmal rein schaust...

von Esma222 am 21.05.2013, 12:47



Antwort auf: Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Werde da sein :D

von MamaSteffi2013 am 21.05.2013, 13:10