Frage: wann periode nach ausschabung

Hallo dr. bluni Ich hatte am 24.08. eine Ausschabung anfang der 10. ssw, weil mein Baby ab der 6. ssw nicht mehr gewachsen ist. Jetzt hatte ich vor der AS einen exakten 28 Tage Zyklus, da ja aber denkt ich mal bei der AS mehr Schleimhaut abgebaut wird wie bei ner normalen Mens, denk ich das der Zyklus grad jetzt beim ersten mal länger ist. Kann man denn ungefähr sagen wie lang es maximal nach ner AS dauert bis die mens wieder kommt. Nach meiner 28 Tage rechnung hätte ich sie am Mittwoch 21.9 bekommen müssen, noch ist aber nichts da und insgeheim mach ich mir natürlich schon hoffnung wieder ss zu sein. Liebe Grüße

von juschmidt am 23.09.2011, 10:45



Antwort auf: wann periode nach ausschabung

Hallo, das kann zwischen 4-6 Wochen dauern. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2011



Antwort auf: wann periode nach ausschabung

Hallo, bei mir hat es gute 6 Wochen gedauert, bis die Regel wiederkam. Das ist im normalen Rahmen, vielleicht musst Du also noch ein wenig warten. LG

von Hexhex am 23.09.2011, 11:41



Antwort auf: wann periode nach ausschabung

Hallo, ich hatte, genau wie du, in der 10. SSW eine FG (AS am 07.07.), weil es in der 6.SSW wohl nicht mehr weiter gewachsen ist und dann in der 9. SSW das Herzchen aufgehört hat zu schlagen! Meine erste Periode nach AS kam am 07.08. und meine zweite am 02.09.! Alles scheint sich wieder eigependelt zu haben......bin wieder bei meinen 27 Tagen angekommen. Nur Gedult, es wirde wieder! LG

von every1 am 24.09.2011, 12:11



Antwort auf: wann periode nach ausschabung

Hallo, hatte am 16. November eine Ausschabung. Eine Woche danach wurde eine ELS durch Bauchspiegelung entfernt. Mein damaliger Gyn nahm mir dann noch mal Blut ab und sagte gegen Ende Dez., dass der HCG nun bei weniger als 1,2 liegt und somit alles "in Ordnung" wäre und könnte dann wieder loshibbeln, wenn ich mind. 1x meine Periode gehabt hätte. Bei jedem Ultraschall hieß es immer ... In 2-3 Wochen. Danach wieder ... 2-3 Wochen, aber, die sind au schon wieder rum und ... Nichts! Einen Einsprung hätte ich laut Gyn au schon gehabt. Schleimhaut sah beim letzten Ultraschall im Januar aber aus, als hätte ich, so laut Gyn., erst die Woche zuvor meine Periode gehabt und gab mir noch mal 2-3. Wochen. Wie gesagt, sind jetzt au schon rum und bin mittlerweile schon bei Tag 79 seit meiner AS. :( Erneute SS kann ich zu 99% ausschließen. Wie lange dauert das denn? Nehme jetzt au seit Anfang Dez. Euthyrox 50, weil mein HCG damals bei 3,13 lag und wohl laut Gyn damals zu hoch war. Letzte Blutentnahme beim Nuklearmediziner war vor zwei Wochen und da lag mein TSH bei 0,4. Wünsche mir mom. nichts sehnlichster als endlich mal wieder meine Perdiode zu bekommen, um es mit meinem Mann wieder zu versuchen, aber auch, dass ich mich wieder wohler fühle (Unreine Haut, aufgeblähtes Gefühl etc.). Wie lange dauert das denn, bis sich das mal alles wieder aufgebaut und regeneriert hat? Vielen Dank! Liebe Grüße

von HeXe.86 am 02.02.2013, 22:17



Antwort auf: wann periode nach ausschabung

Hallo Also ich hatte am 29.9 meine AS(Fehlgeburt) auch in der 10ssw und habe 21tage später meine erste Periode bekommen und die hilt auch bloß 4tage an und war normale blutung keine Probleme ehrlich gesagt das einzige was mich störte das man binden und keine OB'S benutzen muss die ersten 6wochen! Ich hatte aber noch die Probleme was meinen Zyklus anging hab sie immer auf den Tag genau bekommen ob mit Pille oder ohne eine Freundin von mir hatte auch ne AS und ihre erste periode kam erst 6wochen später also ich denke des kommt ganz drauf an wie dein Zyklus ist etc. Mach dich nicht verrückt!!

von Nadine2704 am 30.10.2016, 10:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschabung Periode

Hallo, Ich hatte am 16.10.2019 eine Ausschabung und dann immer wieder Blutung es hat nie so wirklich aufgehört es sind jetzt fast 4 Wochen jetzt habe ich das gefühl seit gestern meine tage bekommen zuhaben jedoch war vor einer Woche auf im blut sein und trotzdem die Periode kriegen ? Vor einer Woche war mein hcg wert 36 Geht es eigentlich tr...


Periode 11 Tage nach Ausschabung?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hatte am 30.12. eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Zwei Tage vorher hatte ich schon Krämpfe, am 29. fingen dann die Blutungen an, obwohl zu dem Zeitpunkt das Herzchen des Babys kräftig geschlagen hat. Am 30. habe ich es dann verloren. Leider ist nicht alles von selbst abgegangen. Ich war mehrmals beim Frauenarzt, der Gewebe ...


Extrem kurze und leichte 1. Periode nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte am 27. Januar eine Ausschabung nach missed abortion in der 8. Woche. Danach hatte ich 4-5 Tage leichte Blutungen und noch bis letzte Woche immer wieder mal geringen, bräunlichen Ausfluss mit Gewebestücken. Jetzt habe ich am 23. Februar meine Periode bekommen, allerdings nur sehr wenig, eher hellrotes Blut (2 Ta...


Schwangerschaft nach Ausschabung ohne Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Bisher war ich eine stille Mitleserin doch jetzt bräuchte ich kurz Ihren Rat bzw. Ihr Wissen. Ich hatte am 16.3 eine Ausschabung in der ca. 7+4 SSW. Mein Krümelchen entwickelte sich leider von Anfang an nicht richtig und es waren nie Herztöne vorhanden. Ich ha...


Periode nach Ausschabung 9 ssw

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich hatte am 2.1.21 ein missed Abort und bin mit Krämpfen sowie leichten Blutungen ins KH. Dort konnte nur festgestellt werden das leider die Schwangerschaft schon in der 6 ssw aufgehört hat sich weiter zu entwickeln. Der hcg Wert lag nur bei 9000. Sie machten dann eine Notausschabung weil meine Gebärmutter...


Periode nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte am 11.6. eine Ausschabung, nach starken Blutungen musste ich am 17.6. nochmal eine Ausschabung vornehmen lassen. Bei der Kontrolle am 25.6. meinte meine Frauenärztin das noch Restblut vorhanden ist, dies aber wahrscheinlich erst mit der nächsten Periode abgeht. Sie meinte auch das ich jetzt bald schon meinen nächsten Eisprung h...


Periode nach Ausschabung kommt nicht

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ich hatte am 8.4. einen Spätabort mit anschließender Ausschabung in der 18. SSW. Trotz Trauer ist unser Kinderwunsch seit diesem Erlebnis umso größer und wir wollten 1-2 Perioden abwarten, bevor wir es wieder versuchen. Heute ist bereit der 32. Tag nach der Ausschabung, aber meine Periode ist noch nicht in Sicht...


Kaum Periode nach ausschabung

Guten Tag. Ich habe vor fast sechs Wochen mein Kind in der 15. SSW verloren. So richtig einen Grund dafür konnte mir nicht genannt werden. Ich wurde dann operiert, ausschabung mit Absaugung glaube ich, so ganz hab ich es damals in dem Schock nicht verstanden. Vier Wochen später bei der nach Kontrolle sah man, dass ich wieder einen Eisprung hatt...


Nachblutung oder Periode nach Fehlgeburt (Cytotec und Ausschabung)

Hallo, ich hatte vor genau 5 Woche leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde vor genau 3 Woche noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Danach hatte ich nur an dem Tag...


Kurze Periode nach Ausschabung

Guten Tag, Ich hatte vor 9 Wochen leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde zwei Wochen später noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Drei Wochen nach der Kurett...