wann kann man sagen das es keine positive Schwangerschaft ist?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wann kann man sagen das es keine positive Schwangerschaft ist?

Hallo, habe letzten Sonntag einen SS Test gemacht der Positiv war hatte da schon leichte Schmerzen im Unterbauch bin Montag gleich zum FA und habe einen Termin für Donnerstag bekommen. Mittwoch dann leichte bräunliche Blutung eher Tröpfchen weise. Der FA hat am Do. Dann Ultaschall gemacht Linke Eierstock war vergrößert und eine hochaufgebaute Schleimhaut war zu erkennen aber keine Fruchthöle. Bei der Blutabnahme kam ein hcg von 1063 raus. Die Schmerzen sind jetzt mehr geworden und fast dauerhaft aber nicht einseitig. Bei Bewegung wird es mehr. Montag soll ich nochmal hin zur blutabnahme und Ultraschall. Was ist wenn man dann immer noch nichts sieht muss ich dann ins Krankenhaus weil es keine positive Schwangerschaft wäre? Wäre dann 6+3ssw. Oder kann sowas auch mal bei einer normalen Schwangerschaft vorkommen? Vielen Dank schon mal für die Antwort!

von Houseananas18 am 29.11.2015, 10:55



Antwort auf: wann kann man sagen das es keine positive Schwangerschaft ist?

Hallo, prinzipiell werden wir bei dieser Situation mit diesen Werten immer auch zeitnah eine Eileiterschwangerschaft ausschließen lassen. Und das sollte am besten direkt in der Frauenklinik geschehen. Insbesondere dann, wenn es zunehmende Beschwerden gibt. Und so wird auch erst die nächste oder übernächste Kontrolleklarheit über die Entwicklung dieser Schwangerschaft geben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2015



Antwort auf: wann kann man sagen das es keine positive Schwangerschaft ist?

Jetzt warte erst Mal ab und versuche positiv zu bleiben. Du warst sehr früh beim FA, da sieht man oft noch gar nichts. Hängt auch etwas von der Qualität des Gerätes ab. Es ist unheimlich schwer, aber das beste ist positiv zu denken! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 29.11.2015, 21:20