Frage: Wann Organultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni Ist ein Organultraschall in der Ssw 19+4 zu früh? Ist es nicht zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller, da die Organe dann schon etwas größer sind? Vg und Dankeschön

von Schwester84 am 30.11.2015, 11:45



Antwort auf: Wann Organultraschall

Hallo, Das geht in einem entsprechenden Zentrum oder auch in der Praxis schon zu diesem Zeitpunkt, jedoch auch noch später. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2015



Antwort auf: Wann Organultraschall

Wurde bei mir am Mittwoch auch bei 19+1 gemacht von meiner Frauenärztin. Und diesen Mittwoch Wird bei mir die feindiagnostik gemacht bei 20+1. Das ist genau die richtige Zeit.

von Miaa1234 am 30.11.2015, 12:12



Antwort auf: Wann Organultraschall

Guten Morgen Herr Dr. Bluni Danke für ihre Antwort. Ich muss jetzt leider nochmal fragen, was sie genau meinen? Ist es in einer "normalen Frauenarztpraxis" zu früh und nur in einem speziellen Zentrum oder Praxis für pränataldiagnostik möglich? Sollte ich bei meiner Frauenärztin lieber zu einem späteren Zeitpunkt den Organultraschall machen lassen und wenn ja,was empfehlen sie für einen Zeitpunkt? Bin recht schlank,weiß nicht ob das eine Rolle spielt!? Und was ist der Unterschied zwischen einem Organultraschall und einer Feindiagnostik? Vg und Danke für Ihre Zeit

von Schwester84 am 01.12.2015, 09:31