Frage: Wann Hormonstatus

Hallo, ich bin bald 33 Jahre alt und wir basteln am 2. Wunschkind. Im Januar hatte ich eine AS mit Perforation und nach einiger Wartezeit zwecks Zyklusregulierung habe ich jetzt den 4. ÜZ hinter mir. Leider hat es noch nicht wieder mit dem Schwanger werden geklappt. Meine Zyklen sind durch Mönchspfeffer bei 29-30 Tagen. Weiterhin nehme ich noch Alchemilla Urtinktur. Ich führe Temperaturkurven und mache LH-Tests und jedes Mal wird mir am 15.oder 16. Tag auch ein ES angezeigt. Trotz kräftigem "Üben" klappt es bisher nicht wieder mit dem ss werden. In der 1. Zyklushälfte hatte ich bisher jedes Mal eine leichte Zwischenblutung kurz vorm Eisprung, die 2. Zyklushälfte war bisher jedesmal unauffällig. Meine Schilddrüsenwerte sind lt. Hausarzt i. O. 1. Ab wann empfiehlt es sich, einen Hormonstatus machen zu lassen? 2.Könnten die ZB vielleicht was damit zu tun haben, dass es noch nicht geklappt hat? 3.Wie lange sollten wir erstmal "nur" weiter probieren? 4. Bei der AS mit Perforation wurde im Anschluss im KH eine Bauchspiegelung gemacht. Kann es sein, dass die Eileiter dadurch verkleben können? Danke für ihre Antwort.

von sonne9999 am 10.07.2012, 18:47



Antwort auf: Wann Hormonstatus

Hallo, 1.wenn es über eine Zeitraum von etwa 2 Jahren nicht geklappt hat 2. theoretisch ja 3. ergibt sich aus Antwort 1 4. nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2012