Frage: wan bin ich schwanger geworden

Hallo ich habe eine frage ich bin in der 6+5 ssw ich weiß nicht wan ich schwanger geworden bin es ist sehr wichtig für mich :( ich hatte am 4.3 gsv Dan am 5.3 hatte ich meine Blutung am 16.3 hatte ich das letzte mal gsv . Am 4.4 hatte ich ein clear Blue test gemacht der 2-3 Woche schwanger angezeigt hat ich Bitte um Hilfe wan bin ich schwanger geworden Dankeschön :)

von floriaaa am 22.04.2016, 14:49



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Hallo, das lässt sich somit den gemachten Angaben nicht sagen. Sobald die Frauenärztin dem Ultraschall den Embryo ausgemessen hat, wird sie/er das Alter und damit auch den Entbindungstermin genau berechnen können. Daraus lässt sich dann in etwa der Zeugung Termin eingrenzen. Das klappt manchmal aber auch nur in einem Zeitraum von etwa vier Wochen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2016



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Sehr wahrscheinlich war der Geschlechtsverkehr vom 16.03. ein Volltreffer. Die Schwangerschaft entstand nicht, aufgrund eines Einnahmefehlers der Pille? Ich gehe in den nachfolgenden Anmerkungen von der Antwort "nein" aus. Ansonsten ist das alles sehr fraglich. Wenn z.B. gleich Pille 1 in Woche 1 vergessen. Das "Schwangerschaftsalter 6 + 5 wurde aufgrund eines Ultraschalls festgestellt? Ich gehe von der Antwort "ja" aus. Nach Lehrbuch hat der Zyklus 28 Tage. Tag 1 ist der erste Tag der letzten Regelblutung (bei Dir der 05.03.16). ES ist nach Lehrbuch am 14 Tag (bei Dir wäre das der 18.03.16). Da der Körper keine Maschine ist, kann der Tag variieren. Die Entstehung des kleinen Menschlein beginnt erst zum ES. Dennoch werden die zwei Wochen vorher schon mitgerechnet. Bei Fälligkeit der Periode ist man also schon laut Arzt in der 4 SSW. Der Clearblue rechnet und zeigt aber nur die Wochenanzahl seit der Befruchtung (ca. ES) an. Daher die unterschiedlichen Wochenangaben. Rechnet man also ab dem 05.03.16 bis heute ist das ca. 6 + 5. Ganz sicher Auskunft geben kann Dir letztlich nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt.

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 15:10



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Nein die Pille hatte ich abgesetzt. Mein Zyklus ist immer pünktlich 28 Tage. Also bin ich so im dreh am 16.03 schwanger geworden ? Und nicht vorher ? Als ich am 18.4 beim Frauenarzt War hat man schon den Herzschlag gesehen , und wen man zurück rechnet ab dem Tag als ich schwanger wurde am16.03 War ich ungefähr in der 5 ssw am 18.4 aber kann ich wirklich Dan schon davon ausgehen das man schon in der 5 ssw auf Ultraschall Bild 6+3 den Herzschlag sehen kann oder bin ich doch 1 Tag vor meiner Periode schwanger geworden

von floriaaa am 22.04.2016, 17:37



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Bei 6 + 3 kann man einen Herzschlag erkennen (Abhängigkeit von der Qualität des Ultraschallgerätes). Manche Babys zeigen da schon hier Herzl schlagen, manche noch nicht. Wenn Du am 05.03 noch ganz normal deine Tage hattest und sonst einen regelm. Zyklus hast , müsste es mit hoher Wahrscheinlichkeit der GV vom 16.03. gewesen sein. Natürlich kann es auch passiert sein, dass Dein ES sehr, sehr zeitig war. Eben nicht nach Lehrbuch sondern schon bspw. am Zyklustag 6 und die Spermien vom GV 04.03.16 besonders langlebig waren. Dann wäre der Typ vom 04.03. der Vater. Letztlich würde bei der Konstellation nur "eine Woche" dazwischen liegen. Da hilft auch nicht die Bestimmung des Schwangerschaftsalters per Ultraschall. Die Wahrscheinlichkeit des Volltreffers halte ich beim 16.03.16 für höher. Aber sagen kann das nur ein Test. Liegt halt zu nah beieinander.

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 18:30



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Ja als wir den Herzschlag sehen konnten wäre ich eig Dan in der 5 ssw wen man von dem Termin 16.3 ausgeht kann man schon in der 5ssw den Herzschlag sehen ?. Ja meine Regel War ganz normal und normalerweise kommt ja Dan alles raus oder ? Ich habe auch ein Kalender wo angezeigt wird was ich meine Regel bekomme und wann ich mein eisprung und fruchtbare Tage habe bis her hat das mit den tagen gestimmt was die Regel betrifft. Also vom 17.03 - 19.03 War ich furchtbar und am 20.03 hatte ich mein eisprung steht da.

von floriaaa am 22.04.2016, 18:52



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Und der clear blue test hat ja am 4.4 anzeigt 2-3 Woche , das soll ja heißen vor 2-3 Wochen fand die Empfängnis statt als ich schwanger wurde. Kann man mit dem Ergebnis sicher sein ?

von floriaaa am 22.04.2016, 18:55



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

100 % Sicherheit gibt nur der Test. Den ich Dir auch empfehle! Machst Du bewusst/ wissentlich den falschen zum Vater, könnte man sich in ein paar Jahren im Forum von Frau Bader wieder lesen. Da gehts dann u.a. um Haftungsfragen zum Unterhalt, den vielleicht der Falsche gezahlt hat. Es besteht eben auch das geringere Risiko, eines sehr frühen ES :-D Risiko ist Risiko ...

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 19:12



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Hm oky aber ich denke eher das ich am 16.03 schwanger geworden bin

von floriaaa am 22.04.2016, 19:26



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Der endbindungstermin ist am 9.12.2016

von floriaaa am 22.04.2016, 21:23



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Der ET muss meist zwischen der 10 und 12 SSW korrigiert werden. Zu Beginn wird der ET ja meist nach der letzten Periode berechnet. Tag des ES kennen ja die Wenigsten. So wie in Deinem Fall !?! Nützt Dir für den Moment also wenig :-)

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 21:28



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Den tag meines eisprung weiß ich das War der 20.3

von floriaaa am 22.04.2016, 21:32



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Du weist es, theoretisch nach Lehrbuch, nach Plan! Aber doch nicht durch ein z.B. ES auslösendes Präparat (wie in einer Kinderwunschklinik), Ultraschall beim Arzt oder einen sicheren Ovulationstest ? Dein Körper funktioniert vielleicht nicht wie ein Lehrbuch. Wenn Du keine Kurven geführt hast und keine Tests gemacht hast, wirst Du auch nicht wissen, wann Dein ES war.

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 22:11



Antwort auf: wan bin ich schwanger geworden

Hi, Das ist zu unsicher macht einen Vaterschaftstest gleich nach der Geburt, dann wisst ihr ganz klar und 100 %, wer der biologische Vater des Kindes ist. Sonst bleibt immer ein Zweifel da, Klarheit und Wahrheit über die Identität des Kindes ist das Beste, für das Kind und für alle Beteiligten! :-) LG

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 23:56