Wahrscheinlichkeit einer FG in der 9. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wahrscheinlichkeit einer FG in der 9. SSW

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin seit gestern in der 9. SSW. Hatte auch wieder FA Termin, Baby ist seit Montag letzte Woche bis gestern 1,2cm gewachsen und hat ne Größe von fast 1,8cm und das Herzchen schlägt fleissig. Dennoch hab ich große Angst, daß doch noch was schiefgeht, da der letzte MA in der 10. SSW war, Baby zeitgerecht aber krank- Monosomie X Wie hoch ist hier bei mir das FG Risiko noch einzuschätzen? Liebe Grüße Andrea

von bambam66 am 16.02.2012, 17:17



Antwort auf: Wahrscheinlichkeit einer FG in der 9. SSW

Liebe Andrea, das Risiko beträgt in der 6.-8. SSW um die 18%. Danach sinkt es und sinkt dann kontinuierlich bis zur 16. SSW auf ca. 3% ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2012



Antwort auf: Wahrscheinlichkeit einer FG in der 9. SSW

Hab vergessen zu erwähnen, daß dies nun meine 8. SS ist, ich aber nur 2 gesunde Kinder geboren hab. 2x MA (8+9.SSW) 3x sp. Abort (jeweils 5/6.SSW)

von bambam66 am 16.02.2012, 17:21