Frage: Wahrscheinlich Flöhe - gefährlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 11 ssw. Seit Ca 3 Wochen habe ich unzählige 'Mückenstiche'. Das seltsame ist,dass mittlerweile alle Fenster mit Insektengittern verkleidet sind und ich nie ein Tier sehe.Mein Mann und mein Sohn haben nichts.Die Stiche jucken,sind aufgekratzt und verheilen einfach nicht (hauptsächlich an Beinen und Füssen). Es kommen immer wieder neue hinzu. Heute morgen dann der Schreck....wir haben einen Floh gesehen im Bett. Ich wasche wöchentlich die Bettwäsche und alle zwei Tage wird gesaugt . Jetzt wandert wieder alles bei 60 Grad in der Maschine. Sind die Bisse gefährlich für mich oder das Baby?Was muss ich jetzt tun?habe keine Antikörper gegen Toxo und Cytomegalie (evtl. Wichtig?!). Haben einen Kater.Er darf nicht in die Schlafzimmer,aber ein anderer Weg fällt mir nicht ein. Ich habe große Angst und bin verzweifelt!

von Särah86 am 24.06.2017, 07:25



Antwort auf: Wahrscheinlich Flöhe - gefährlich

Hallo, Nein, von den Flohstichen geht für die Schwangerschaft keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2017