Frage: Wärmflasche außerhalb des Bauches

Hallo Dr. Bluni, ich habe die entsprechenden Beiträge zum Thema gelesen, möchte aber dennoch nachfragen. Ich wärme mich gern mit einer heißen Wärmflasche auf. Diese kommt mal auf die Füße, mal auf die Beine oder in den Rücken. Niemals auf den Bauch, da ich schwanger bin (7. SSW). Die Wärmflasche (im Stoffbezug) ist wirklich heiß, aber ich lasse sie auf den betreffenden Körperstellen nur solange wie es gut tut (die Haut ist danach ggf. leicht gerötet). Die Wärmflasche wandert quasi, bis mir insgesamt warm ist. Sie kommt nicht auf die nackte Haut. Eine nur mäßig warme Wärmflasche macht mich nicht glücklich. Darf ich das weiterhin so handhaben, wenn ich aufmerksam bin und es mir gut tut? Vielen Dank im Voraus! monlio

von monlio am 29.11.2016, 14:00



Antwort auf: Wärmflasche außerhalb des Bauches

Hallo, dagegen es normalerweise nichts einzuwenden. Bei der heißen Wärmflasche ist aber immer zu beachten, dass es jetzt Verbrennungen kommen kann und deswegen zwischen der Wärmflasche und der Haut ein Tuch liegen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2016