Frage: Wärme Bauch

Bin 1.5 Std am Notebook gesessen- hatte es vor mir aufm Schoß ( Schneidersitz ) und habe jetzt gemerkt dass mein Bauch sehr sehr warm geworden ist durch das Notebook, hatte den Bauch auch zugedeckt und hab es dadurch nicht so gemerkt....bin in der 34.ssw....war das jetzt arg schädlich? also der Bauch war vom Nabel abwärts echt richtig warm... Kann sich da das Fruchtwasser erwärmen? Und kann da was passieren?

von schnuffeline2012 am 14.01.2014, 20:42



Antwort auf: Wärme Bauch

Hallo, wie kann ich Sie beruhigen, dass dieses Vorgehen absolut unbedenklich ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wärme auf den Bauch

Hallo Dr. Bluni, da ich immer viel Ziehen im Unterleib jetzt in der 6.ssw habe und leicht friere mache ich mir gerne eine Wärmflasche z.B. zwischen die Beine, überhitze und schade ich dem Embryo?? Auf den Bauch lege ich sie nicht. Vielen Dank für Ihre Antwort. LG Hahn


Wärme auf dem Bauch durch Kirschkernkissen schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, erst mal ein frohes neues Jahr und ein großes Dankeschön, Sie haben mir schon einige Male geholfen und ich finde es super, dass sie immer so schnell antworten. Bin jetzt fast im vierten Monat und habe seit dem 2. Monat hin und wieder Bauchkrämpfe, ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen, er weiß, dass ich auf der A...


Wärme Bauch

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe leider schon wieder eine merkwürdige Frage: ich stand heut 2x kurzzeitig vor einer heißen Heizung,weil ich aus dem Fenster geschaut habe.Die Wärme habe ich hochsteigend gespürt am Bauch. Ist diese kurze Zeit schon schädlich zwecks Überwärmung des Babys im Bauch?Waren vllt insgesamt 5-10 sec. Herzlichen Dank fü...


Vorwehen und wärme auf dem Bauch zum entspannen

Hallo Herr Dr Bluni, Da mein Gyn noch 1,5 Wochen im Urlaub ist nochmal eine Frage. Ich lag bis 29+6 im KH wegen Frühwehen im KH (lungenreife, tokolyse inkl.) bin jetzt zu Hause und nehme noch alle 6h 10 mg nifedipin und schone. Habe lt CTG im KH (merke ich auch dtl) alle 5-10 min eine Wehe, die aber auch nach heutiger Untersuchung nicht mehr cerv...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6