Frage: Vorsorge

Hallo herr doktor Bluni, gestern war ich wieder zum doppler folgendes ergebniss kam raus Gestationsalter: 27+6 VK fetales Wachstum: BPD 74,7 mm FOD 89,2 mm KU 258,0 mm ATD 69,1 mm ASD 71,9 mm AU 221,4 mm KU/AU 1,165 FL 49,6 mm Gewichtsschätzung 1034 gramm Dopplersono: A. umbilicalis: PI 1,32; RI 0,78 A. cerebri media re.: PI 2,23; RI 0,89 Vmax 24,4 cm/s Doppler maternaler Gefäße A Uterina links PI 1,08; RI 0,63 angedeutetes Notching A Unterina rechts PI 1,43; RI 0,71 kein Notching Ich hatte mal ein Notching beiderseits ist es laut den daten wirklich besser geworden? Diagnose: Unauffälliger, zeitgerecht entwickelter Fetus, SG im unteren NB, aber keine Kopf - Rumpf - Diskrepanz Doppler io können sie mir sie Diagnose bitte mal erklären? Wiegt mein Kind für diese woche ausreichend? Meine beiden anderen hatten eine starke Wachstumretadierung und kamen in der 34 mit 1700gramm und 27 mit 515gramm zur welt! Danke für ihre Antwort Ganz Liebe Grüße Cindy

von Noelangelo am 23.06.2012, 08:00



Antwort auf: Vorsorge

Hallo Cindy, eine genaue individuelle Einschätzung diese Befundes lassen Sie bitte durch den Untersucher vor Ort vornehmen. Hier auf unseren Seiten können Sie in den Tabellen die Werte für die wichtigsten Parameter zur Orientierung heranziehen. Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby". 2. wenn nun nur noch auf einer Seite ein notching vorhanden ist, dann ist das zumindest besser, als wenn es auf zwei Seiten vorhanden ist. 3. bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Außenstehender grundsätzlich solche Werte nicht für Ihre persönliche Situation interpretieren kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2012