vorderwandplazenta und ruckartige, schmerzende Bewegung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: vorderwandplazenta und ruckartige, schmerzende Bewegung

Heute hatte ich beim treppe laufen mein kind an der hand. Er ist fast 2. Leider ist er 3-4 stufen abgerutscht, ich habe mich total erschrocken und reflexartig eibe ruckartige bewegung gemacht um ihn zu halten. Kann dadurch meine vorderwandplazenta beschädigt worden sein? Also kann sich durch so eine Situation die plazenta lösen oder wieder ein Hämatom entstehen? Oder auch die fruchtblase platzen? Mir sagte man ich sollte ein trauma durch Stöße von außen vermeiden. . Ware es auch ein trauma eenn etwas im bauch gezerrt worden wäre? Es tat sehr weh im bauch und seitlich. . Und beim bewegen merke ich immer wieder stiche und ein ziehen. Der vorfall war aber heute mittag schon... bin anfang 23.ssw.

Mitglied inaktiv - 20.11.2014, 16:14



Antwort auf: vorderwandplazenta und ruckartige, schmerzende Bewegung

Hallo Paola, Nein, derartiges wird durch solch harmlose Alltagssituationen normalerweise nicht bewirkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ruckhafte Bewegung Vorderwandplazenta und nun Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich befinde mich momentan in der 21. Schwangerschaftswoche und habe eine Vorderwandplazenta. So eben ist mir folgendes passiert: Meine 4 jährige Tochter ist beim Spielen fast vom Bett runtergerollt. Um dies zu verhindern, habe ich mich ruckhaft (schnell) seitlich nach vorne bewegt, um sie schnell festzuh...


Punkt in Vorderwandplazenta

Hallo, wir waren am Wochenende zu Besuch bei Freunden. Die 5 Jährige Tochter war sehr euphorisch mich zu sehen und rannte/ sprang in meinem Bauch. Im ersten Moment tat es sehr weh, danach hatte ich aber keine Schmerzen. Auf Rat von meiner Hebamme waren wir dennoch im Krankenhaus zur Kontrolle. Die Ärzten schallte sehr gründlich und konnte nicht...


Bewegung ja oder nein?

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 35. SSW mit meinem 2. Kind. Während der 1. SS bin ich bis 1 Tag vor Geburt täglich sehr viel gelaufen. Es tat mir gut. Das ist dieses mal schwieriger, unsere Tochter mag mit ihren 17 Monaten nicht mehr in den Wagen sitzen und wenn sie selber läuft machen wir natürlich kaum Strecke. Daher bewege ich mich insgesamt...


Verunsicherung weniger Bewegung

Guten Tag. Und wieder eine Frage zur Kindsbewegung. Ich bin jetzt SSW 33+6, war vom Sonntag bis Dienstag im Krankenhaus zur Beobachtung. Durch CTG 3x an Tag und Ultraschall Sonntag und Dienstag sowie selber deutliche Bewegung gespürt und gesehen. Seit Dienstag bin ich wieder zuhause, jedoch seitdem ist’s irgendwie ruhiger geworden. Bewegungen ja, v...


Zu viel Bewegung? Zu wenig?

Hallo Herr Dr. Karle, ich frage mich wie viel Bewegung in der Schwangerschaft ausreichend ist. Ich habe eine hauptsächlich sitzende Tätigkeit. Meistens mache ich 3-5 Mal pro Woche Schwangerschaftsworkouts und gehe ungefähr ebenso so oft pro Woche spazieren. Plus der Haushalt natürlich, der in der 29. SSW nun schon ziemlich anstrengend geworden i...


Schmerzen im Schambereich (wie Muskelkater) in Bewegung/Lagewechsel in der Nacht

Hallo sehr geehrter Dr. Karle, vorab vielen Dank für Ihre Antwort und die Arbeit hier auf der Plattform!!! Ich befinde mich seit gestern in der 25. SSW. Kurz zur Vorgeschichte: seit der 16. SSW liegen eine Cerclage und ein Muttermundverschluss. Letzte Messung in der 23. SSW- GMH bei 3,6 bis 3,8 cm, kein Trichter. Ich schone mich, hebe nicht s...


Vorderwandplazenta

Guten Morgen, Ich habe eine Vorderwandplazenta und mein Sohn (2,5) hat sich heute morgen auf meinem Bauch abgestützt? Kann dies schaden? Danke (16 SSW)


Bauch gestoßen Vorderwandplazenta

Lieber Herr Karle, Ich habe mich eben feste an einer Kartonkante (dicker Karton) gestoßen bzw. mich darauf gelehnt und das ziemlich fest. Es tat schon etwas länger weh. Ich habe eine vorderwandplazenta genau da wo auch der „Zusammenstoß“ war. Ist durch sowas etwas zu befürchten? Die Stelle ist bisher nicht blau oder sowas. Viele Grüße


Schmerzen bei Bewegung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Mich plagen die ganze SS schon Rückenschmerzen. Momentan bin ich in der 34 SSW. Seit dem Wochenende habe ich zu den Rückenschmerzen noch Schmerzen im Scheidenbereich, vor allem bei Bewegung (z.b. Füße anheben im Liegen). Was kann dies sein? Ich habe Angst dass dies schon Wehen sind. Lg


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...