Frage: Vorder- und Hinterwandplazenta

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der SSW 27 und habe jetzt im KH erfahren, dass ich 2 Plazentas habe. Eine Vorderwand- und eine Hinterwandplazenta. Was heißt das?

von ChiaraBu am 23.10.2011, 12:18



Antwort auf: Vorder- und Hinterwandplazenta

Hallo, das ist eigentlich nicht möglich. Anders, wenn es eine so genannte Nebenplazenta wäre, die aber nur unter der Geburt sehr selten mal eine Bedeutung haben kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hinterwandplazenta

Hallo, was ist der Unterschied zwischen Hinterwand-u. Vorderwandplazenta? Gibt es Vor- oder Nachteile?


Vorderwand-HInterwandplazenta

Guten Tag Hr. Dr. Bluni ! Ich lese oder höre immer wieder die Begriffe Vorderwandplazenta oder Hinterwandplazenta. Könnten sie mir bitte den genauen Unterschied erklären??? Was bedeutet das genau, ist das eine besser als das andere ???? Dankeschön und ein schönes Wochenende Andrea


tiefsitzende Hinterwandplazenta

Hallo, ich bin in der 29+5. SSW und mein FA hat in meinen Mutterpass eine tiefsitzende HW-Placenta eingetragen. Mein FA meinte, dass diese bis zur Geburt mindestens 1 cm hochwandern müsste. Jetzt meine Frage, was ist falls das nicht passiert bzw. ist es wirklich noch möglich, dass die Placenta hochwandert und vor allem bis zu welchem Zeitpunkt ...


Erst Vorderwand- jetzt Hinterwandplazenta

Vor 4 Wochen sagte meine Frauenärztin beim Ultraschall, ich hätte eine Vorderwandplazenta. Heute hatte ich eine Fruchtwasseruntersuchung in einem Degum II Zentrum in Kassel. Dort sagte der Chefarzt während des Ultraschalls das meine Plazenta an der Hinterwand läge. Ist diese Veränderung mglich und wie erklärt sich das? Kann die Plazenta jetzt bei 1...


Tiefsitzende Hinterwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vor 2 1/2 Wochen stellte mein Frauenarzt in der 15 Schwangerschaftswoche eine Plazenta Praevia Totalis fest, gestern bei 17+4 sagte er, dass die Plazenta schon gewandert sei und es für Ihn nach einer tiefsitzenden Hinterwandplazenta aussehen würde, die nach oben wandert. Heißt das nun, das die Plazenta bereits weg v...


Bauch gestoßen Hinterwandplazenta

Hallo Dr. Karle, Wir sind umgezogen und ich bin in der Nacht Schlaftrunk gegen den Tür Rahmen gelaufen mit dem Bauch 34 ssw. Meine Plazenta ist eine Hinterwandplazenta. Am Donnerstag hab ich einen Frauenarzt Termin langt es bis dahin nach zu sehen wenn ich keine Schmerzen/ Blutungen habe ? Mach mir da immer gleich Sorgen. Danke Lg