Vor 3 Jahren Thrombose und Lungenembolie, muss ich bei einer SS, ...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vor 3 Jahren Thrombose und Lungenembolie, muss ich bei einer SS, ...

...bis nach der Geburt vorsorglich Heparin spritzen und eine Kompression tragen? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. MfG Klemmchen78

von Klemmchen78 am 19.02.2013, 15:52



Antwort auf: Vor 3 Jahren Thrombose und Lungenembolie, muss ich bei einer SS, ...

Hallo, ja, das ist sicher absolut unzweifelhaft. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thrombose mit Lungenembolie

Hallo, ich bin jetzt in der 34.SSW und leide unter einer tiefen Beckenvenen Thrombose sowie einer Lungenembolie. Die wurde mir in der 28.SSW festgestellt, und mußte darauf hin 4Wochen in der Klinik fest liegen. Nun muß ich außer den tollen T.-Strümfe auch 2X tägl. Clexane 100mg spritzen. Jetzt ist bei der MRT-Untersuchung heraus gekommen, dass sic...


Thrombose mit Lungenembolie

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 37SSW und habe ein Gerinnungstest machen lassen, der aber negativ ausfiel. Also keine Anzeichen von Thrombosegefahr! Meine Klinik weiß daher auch nicht weiter und hat mich auch schon in den anderen Kliniken der Stadt vorgestellt, die aber auch nichts genaueres sagen können. Jetzt soll die Sectio 2Woche...


Schwangerschaft nach Thrombose und Lungenembolie 2001

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin in der 8. Woche und hatte im Jahr 2001 eine Thrombose mit Lungenembolie nach einer schweren Hüft OP. Ich wurde damals ca. 10 Monate mit Macumar behandelt und nehme seitdem nichts mehr ein. Vor längerer Zeit hieß es von einem Venenarzt, ich sollte dann wohl in der ss Heparin spritzen. Nur ...


Schwangerschaft nach Thrombose und Lungenembolie 2001

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin in der 8. Woche und hatte im Jahr 2001 eine Thrombose mit Lungenembolie nach einer schweren Hüft OP. Ich wurde damals ca. 10 Monate mit Macumar behandelt und nehme seitdem nichts mehr ein. Vor längerer Zeit hieß es von einem Venenarzt, ich sollte dann wohl in der ss Heparin spritzen. Nur ...


3 Monatsspritze nach Thrombose und Lungenembolie???

Hallo Dr.Bluni, ich hatte 2006 eine Beckenvenenthrombose mit Lungenembolie,ausgelöst durch Valette( Anti Baby Pille).Ich habe im Mai meine Tochter zur Welt gebracht und während der Schwangerschaft wurde ein Gerinnungstest gemacht,der war absolut in Ordnung.Nun stell ich mir die Frage,ob ich evtl doch nochmal mit der 3 Monatsspritze verhüten könnte...


Rückfrage Thrombose und Heparin Schwangerschaft

Ich danke Ihnen. Ich habe nun tatsächlich für Ende der Woche einen Termin in einer Gerinnungsambulanz, die speziell auch schwangere behandelt. Aber muss ich mir rückwirkend Sorgen machen? Das Baby war immer groß genug und strampelt fleißig und ich hatte auch keine Thrombosebeschwerden mehr. Also bis zum Termin muss ich mich jetzt nicht mehr verr...


Wie bemerkt man eine thrombose

Hallo, ich hatte in der Nacht einen leichten Wadenkrampf und mir tat schon gestern oben in der Leiste es ab und zu mal weh ganz kurzes ziehen. Heute tut mir schon den ganzen Tag das Bein immer mal wieder weh. Könnte das eine beginnende Thrombose sein ? Muss dazu sagen ich war vor 2 Wochen bei einem gefässchirugen der das zu dem Zeitpunkt ausgeschlo...


Was tun bei Thrombose

Hallo also ich bin verordnet mich zu schonen und hatte obendrein in der Schwangerschaft Corona mein Thrombose Risiko ist also erhöht was kann ich tun bei A. Dem Risiko B .wenn es akut wird als erste Hilfe Danke im voraus sitze gerade im Wartezimmer meiner Hausärztin weil mein rechtes beim zieht und komisch ist wenn ich liege


Wadenkrampf oder Thrombose ?

Guten Morgen Herr Dr Karle, Ich habe heute früh nun schon seit gut anderthalb Stunden Schmerzen in der rechten Wade kurz unterhalb der Kniekehle. Die Schmerzen fühlen sich an wie ein sich anbahnender Wadenkrampf und werden sowohl beim Anspannen der Wade als auch beim Dehnen schlimmer. Sollte ich damit zum Arzt wegen Thromboserisiko oder ist da...


Thrombose?

Sehr geehrter Dr.med. Christian Karle, könnte es sich hierum um Thrombose handeln? Ich habe seit 2-3 Tagen mit Schwindelanfälle und leichte Kopfschmerzen zu kämpfen. Jedoch treten Abends leichte Wassereinlagerungen in den Händen und Beinen ein. Seit gestern Abend starke Beckenschmerzen und Wadenschmerzen in einem Bein. Am Bein sind keine Anzeichen...